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Seltene genetische Krankheiten (Orphan Disease) welche folgende Kriterien aufweisen: a. Genbasierte Prävalenz der Krankheiten 1:2000 oder seltener b. Monogene Krankheiten mit einem Eintrag in OMIM (Online Mendelian Inheritance in Man) c. Die genetische Kr
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B2.9
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<b>Limitationen </b><br><ol type="1"> <li>Nicht zum Nachweis von bekannten familiären Mutationen.</li> <li>Darf nur verrechnet werden, wenn die Position [6299.56] mehr als 13 Mal durchgeführt werden müsste.</li> <li>Verordnung der Analysen nur durch Ärzte und Ärztinnen mit eidgenössischem Weiterbildungstitel "Medizinische Genetik" nach dem Bundesgesetz vom 23. Juni 2006 über die universitären Medizinalberufe (Medizinalberufegesetz, MedBG, SR 11.11).</li> <li>Kostenübernahme nur auf vorgängige besondere Gutsprache des Versicherers, der die Empfehlung des Vertrauensarztes oder der Vertrauensärztin berücksichtigt. Im Falle einer negativen Beurteilung des Antrags um Kostengutsprache durch den Vertrauensarzt oder die Vertrauensärztin zieht dieser oder diese einen Experten oder eine Expertin der Schweizerischen Gesellschaft für Medizinische Genetik (SGMG) hinzu (www.sgmg.ch). Letzterer oder Letztere gibt, gestützt auf das Formular „Antrag zur Verrechnung unter einer Orphan Disease-Position der Analysenliste“ vom 16. Dezember 2021 (www.bag.admin.ch/ref), eine Empfehlung ab.</li> </ol> <br><br><b>Bemerkungen</b><br><ol type="1"> <li>Die Analysen müssen gemäss den „Bonnes Pratiques“ vom Dezember 2014 der Schweizerischen Gesellschaft für Medizinische Genetik (SGMG) durchgeführt werden. Das Dokument ist einsehbar unter: www.bag.admin.ch/ref.</li> <li>Für die Bestätigung positiver Resultate der Hochdurchsatz-Sequenzierung muss die Sequenzierung nach Sanger mit der Position ([6013.58]) verrechnet werden.</li> <li>Für die notwendige Überprüfung bei Familienangehörigen muss die Position ([6009.09]) verrechnet werden.</li> <li>Falls die Arbeiten im Zusammenhang mit der Durchführung der Analyse aufgeteilt werden, muss das Labor, das den ärztlichen Auftrag erhält, ein Leistungserbringer nach KVG sein und dessen Leitung trägt die Verantwortung für den ganzen Ablauf der Untersuchung inkl. Resultaterstellung und Rechnungstellung an den Schuldner oder an die Schuldnerin der Vergütung (Patient(Patient/-in oder Krankenversicherer).</li> <li>Durchführung der Analysen im Ausland nach Artikel 36 Absatz 1 und 4 KVV unter folgenden Bedingungen:</li> <ol type="a"> <li>Die Analysen können in einem schweizerischen Laboratorium nach KVG nicht durchgeführt werden.</li> <li>Hinsichtlich Qualifikation des ausländischen Laboratoriums und Information des verordnenden Arztes oder der verordnenden Ärztin müssen die Bedingungen von Art. 29 des Bundesgesetzes vom 15. Juni 2018 über genetische Untersuchungen beim Menschen (GUMG, SR 810.12) und Art. 28 der Verordnung vom 23. September 2022 über genetische Untersuchungen beim Menschen (GUMV, SR 810.122.1) eingehalten werden. Die Aufklärung durch den verordnenden Arzt oder die verordnende Ärztin sowie die Übermittlung der Proben und Daten ins Ausland muss Art. 6 Bst. c GUMG und Art. 3 Abs. 2 Bst. b und c sowie Abs. 4 GUMV genügen; die für die Übermittlung ins Ausland relevanten allgemeinen datenschutzrechtlichen Vorgaben sind zu berücksichtigen.</li> <li>Die Organisation der Untersuchung, der Probenversand, die Weiterleitung des Untersuchungsbefundes mit allfälliger Übersetzung sowie die abschliessende Rechnung erfolgt durch ein schweizerisches Laboratorium nach Artikel 54 Absatz 3 KVV.</li> </ol> <li>Der Tarif setzt sich zusammen aus der eigentlichen Sequenzierung (2070 Taxpunkte) und der bioinformatischen Auswertung inkl. Resultaterstellungfür über 100 Gene (1350 Taxpunkte).</li> </ol> <br><br><b>Kumulierbarkeit</b><br><ol type="1"> <li>Die Position kann mit einer oder mehreren der folgenden Positionen des Kapitels B0 kumuliert werden: [6001.03], [6002.04], [6006.07], ([6009.09]), ([6013.58]). Sie kann auch mit einer oder mehreren Chromosomenanalysen des Kapitels B1 kumuliert werden.</li> <li>Sie kann n</li> </ol> <br><br><b>AnalyseTechnik: </b>Hochdurchsatz-Sequenzierung mit gezielter bioinformatischer Auswertung der für die Krankheitssymptomatik in Frage kommenden über 100 bekannten Gene und Erstellung des komplexen Resultatberichts. <br><br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>Nicht spezifiziert<br>
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Zytogenetische somatische Untersuchungen
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Zellkultur und Chromosomenpräparation für maligne Hämopathien
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<b>Bemerkungen</b><br>Bis 3 Kulturbedingungen mit oder ohne Synchronisierung<br><br><b>Kumulierbarkeit</b><br>Nicht kumulierbar mit [6303.38]<br><br><b>AnalyseTechnik: </b>Zellkultur und Chromosomenpräparation<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>Nicht spezifiziert<br>
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Zellkultur und Chromosomenpräparation für maligne Hämopathien, Zuschlag für zusätzliche Kultur- oder Synchronisierungsbedingungen
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<b>AnalyseTechnik: </b>Zellkultur und Chromosomenpräparation<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>Nicht spezifiziert<br>
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Zellkultur und Chromosomenpräparation zur Aufbewahrung für mögliche spätere Analysen, maligne Hämopathien
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<b>Limitationen </b><br>Nur wenn Resultate ausstehend sind, die für die Auswahl der zytogenetischen Analysen entscheidend sind<br><br><br><br><b>Bemerkungen</b><br>Bis 3 Kulturbedingungen mit oder ohne Synchronisierung<br><br><b>Kumulierbarkeit</b><br>nicht kumulierbar mit [6301.38]<br><br><b>AnalyseTechnik: </b>Zellkultur und Chromosomenpräparation<br><br><b>Probenmaterial: </b>Knochenmark<br><b>Resultat: </b>Kein<br>
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Chromosomenuntersuchung, maligne Hämopathien, Zuschlag für Zelltrennung und Einfrieren
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<b>AnalyseTechnik: </b>Chromosomenuntersuchung<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>Nicht spezifiziert<br>
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10 karyotypisierte Metaphasen oder 5 karyotypisierte Metaphasen und 15 analysierte Metaphasen, maligne Hämopathien
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<b>AnalyseTechnik: </b>Auswertung von Metaphasen<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>Nicht spezifiziert<br>
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Zuschlag für zusätzliche analysierte Zellen, 5 karyotypisierte Metaphasen oder 10 analysierte Metaphasen, maligne Hämopathien
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<b>AnalyseTechnik: </b>Auswertung von Metaphasen<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>Nicht spezifiziert<br>
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Zuschlag für komplexe Anomalien, mindestens 3 Anomalien, maligne Hämopathien
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<b>AnalyseTechnik: </b>Auswertung von Metaphasen<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>Nicht spezifiziert<br>
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Zuschlag für schwierige Analyse, maligne Hämopathien
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<b>AnalyseTechnik: </b>Auswertung von Metaphasen<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>Nicht spezifiziert<br>
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Somatische in-situ-Hybridisierung an Interphasekernen, inkl. Präparation und Analyse von 50 oder mehr Zellen
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6309.34
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<b>Kumulierbarkeit</b><br>Nicht kumulierbar mit [6311.36]<br><br><b>AnalyseTechnik: </b>FISH<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>Nicht spezifiziert<br>
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Maligne Hämopathien, Zuschlag für In-situ-Hybridisierung an Metaphasen- oder Interphasekernen
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6310.34
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315
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<b>Kumulierbarkeit</b><br>Nicht kumulierbar mit [6311.36]<br><br><b>AnalyseTechnik: </b>FISH<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>Nicht spezifiziert<br>
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Maligne Hämopathien, Reihen-Hybridisierung in situ oder / und genomisch (Chromosomale Microarray-Analyse)
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2520
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<b>Bemerkungen</b><br>Pauschal für 8 oder mehr FISH-Sonden<br><br><br><b>Kumulierbarkeit</b><br>Nicht kumulierbar mit [6309.34] und [6310.34]<br><br><b>AnalyseTechnik: </b>FISH, Microarray<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>Nicht spezifiziert<br>
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Molekulargenetische somatische Untersuchungen
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Myeloische Neoplasien
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B4
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6400.50
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<b>AnalyseTechnik: </b>Real Time-Nukleinsäure-Amplifikation, qualitativ oder quantitativ inkl. Schmelzkurvenanalytik<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>Nicht spezifiziert<br>
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Myeloische Neoplasien
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94.5
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<b>AnalyseTechnik: </b>Nukleinsäure-Amplifikation mit anschliessender Amplifikats- resp. Mutationsdetektion mittels Elektrophorese (Agarosegel, Polyakrylamid)<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>Nicht spezifiziert<br>
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Myeloische Neoplasien
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B4
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6400.54
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166.5
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<b>AnalyseTechnik: </b>Nukleinsäure-Amplifikation mit anschliessender Amplifikats- resp. Mutationsdetektion mittels Kapillarelektrophorese (z.B. Fragmentanalyse), Chromatografie (z.B. HPLC) oder Hybridsierung (z.B. Strip-Assay) <br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>Nicht spezifiziert<br>
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Myeloische Neoplasien
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315
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<b>AnalyseTechnik: </b>Nukleinsäure-Amplifikation mit anschliessender Postamplifikations-Modifikation (z. B. Oligonukleotid-Ligation, MLPA) und Detektion mittels Kapillarelektrophorese<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>Nicht spezifiziert<br>
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Myeloische Neoplasien
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193.5
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<b>AnalyseTechnik: </b>Nukleinsäure-Amplifikation mit anschliessender Sequenzierung des Amplifikates nach Sanger und Detektion beider Einzelstränge mittels Kapillarelektrophorese<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>Nicht spezifiziert<br>
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Myeloische Neoplasien, kleines Panel
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B4
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900
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<b>Limitationen </b><br>Verordnung nur durch Ärzte und Ärztinnen mit eidgenössischem Weiterbildungstitel in Hämatologie, medizinische Onkologie oder pädiatrische Onko-Hämatologie nach dem Bundesgesetz vom 23. Juni 2006 über die universitären Medizinalberufe (Medizinalberufegesetz, MedBG, SR 811.11)<br><br><b>Bemerkungen</b><br><ol type="1"> <li>Die Analysen müssen gemäss den "Bonnes Pratiques für die Nutzung der Hochdurchsatz-Sequenzierung (HDS) in der Hämato-Onkologie mit gezielter bioinformatischer Analyse somatischer Gene. Konsensusdokument der Schweizerischen Gesellschaft für Medizinische Genetik (SGMG) und der Schweizerischen Gesellschaft für Hämatologie (SGH)", Version 1 vom 1. Juli 2022 durchgeführt werden. Das Dokument ist einsehbar unter: www.bag.admin.ch/ref.</li> <li>Falls die Arbeiten im Zusammenhang mit der Durchführung der Analyse aufgeteilt werden, muss das Laboratorium, das den ärztlichen Auftrag erhält, ein Leistungserbringer nach KVG sein und dessen Leitung trägt die Verantwortung für den ganzen Ablauf der Untersuchung inkl. Resultaterstellung und Rechnungstellung an den Schuldner oder an die Schuldnerin der Vergütung (Patient/-in oder Krankenversicherer).</li> </ol> <br><br><b>Kumulierbarkeit</b><br>Nicht kumulierbar mit [6008.09], [6013.58], [6010.08], [6011.08] und [6012.08]<br><br><b>AnalyseTechnik: </b>Hochdurchsatz-Sequenzierung von <20 kb mit gezielter bioinformatischer Auswertung der Gene mit diagnostischem und/oder prognostischem Wert und/oder zur Beurteilung des Therapieansprechens und Erstellung des komplexen Resultatberichts. <br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>Nicht spezifiziert<br>
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Myeloische Neoplasien, mittleres Panel
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2520
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<b>Limitationen </b><br>Verordnung nur durch Ärzte und Ärztinnen mit eidgenössischem Weiterbildungstitel in Hämatologie, medizinische Onkologie oder pädiatrische Onko-Hämatologie nach dem Bundesgesetz vom 23. Juni 2006 über die universitären Medizinalberufe (Medizinalberufegesetz, MedBG, SR 811.11)<br><br><b>Bemerkungen</b><br><ol type="1"> <li>Die Analysen müssen gemäss den "Bonnes Pratiques für die Nutzung der Hochdurchsatz-Sequenzierung (HDS) in der Hämato-Onkologie mit gezielter bioinformatischer Analyse somatischer Gene. Konsensusdokument der Schweizerischen Gesellschaft für Medizinische Genetik (SGMG) und der Schweizerischen Gesellschaft für Hämatologie (SGH)", Version 1 vom 1. Juli 2022 durchgeführt werden. Das Dokument ist einsehbar unter: www.bag.admin.ch/ref.</li> <li>Falls die Arbeiten im Zusammenhang mit der Durchführung der Analyse aufgeteilt werden, muss das Laboratorium, das den ärztlichen Auftrag erhält, ein Leistungserbringer nach KVG sein und dessen Leitung trägt die Verantwortung für den ganzen Ablauf der Untersuchung inkl. Resultaterstellung und Rechnungstellung an den Schuldner oder an die Schuldnerin der Vergütung (Patient/-in oder Krankenversicherer).</li> </ol> <br><br><b>Kumulierbarkeit</b><br>Nicht kumulierbar mit [6008.09], [6013.58], [6400.67], [6010.08], [6011.08] und [6012.08]<br><br><b>AnalyseTechnik: </b>Hochdurchsatz-Sequenzierung von 20-200 kb mit gezielter bioinformatischer Auswertung der Gene mit diagnosti-schem und/oder prognostischem Wert und/oder zur Beurteilung des Therapieansprechens und Erstellung des kom-plexen Resultatberichts.<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>Nicht spezifiziert<br>
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Myeloische Neoplasien, grosses Panel
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B4
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6400.67
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3420
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<b>Limitationen </b><br>Verordnung nur durch Ärzte und Ärztinnen mit eidgenössischem Weiterbildungstitel in Hämatologie, medizinische Onkologie oder pädiatrische Onko-Hämatologie nach dem Bundesgesetz vom 23. Juni 2006 über die universitären Medizinalberufe (Medizinalberufegesetz, MedBG, SR 811.11)<br><br><b>Bemerkungen</b><br><ol type="1"> <li>Die Analysen müssen gemäss den "Bonnes Pratiques für die Nutzung der Hochdurchsatz-Sequenzierung (HDS) in der Hämato-Onkologie mit gezielter bioinformatischer Analyse somatischer Gene. Konsensusdokument der Schweizerischen Gesellschaft für Medizinische Genetik (SGMG) und der Schweizerischen Gesellschaft für Hämatologie (SGH)", Version 1 vom 1. Juli 2022 durchgeführt werden. Das Dokument ist einsehbar unter: www.bag.admin.ch/ref.</li> <li>Falls die Arbeiten im Zusammenhang mit der Durchführung der Analyse aufgeteilt werden, muss das Laboratorium, das den ärztlichen Auftrag erhält, ein Leistungserbringer nach KVG sein und dessen Leitung trägt die Verantwortung für den ganzen Ablauf der Untersuchung inkl. Resultaterstellung und Rechnungstellung an den Schuldner oder an die Schuldnerin der Vergütung (Patient/-in oder Krankenversicherer).</li> </ol> <br><br><b>Kumulierbarkeit</b><br>Nicht kumulierbar mit [6008.09], [6013.58], [6400.66], [6010.08], [6011.08] und [6012.08]<br><br><b>AnalyseTechnik: </b>Hochdurchsatz-Sequenzierung von >200 kb mit gezielter bioinformatischer Auswertung der Gene mit diagnostischem und/oder prognostischem Wert und/oder zur Beurteilung des Therapieansprechens und Erstellung des komplexen Resultatberichts.<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>Nicht spezifiziert<br>
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Lymphatische Neoplasien
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83.7
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<b>AnalyseTechnik: </b>Real Time-Nukleinsäure-Amplifikation, qualitativ oder quantitativ inkl. Schmelzkurvenanalytik<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>Nicht spezifiziert<br>
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Lymphatische Neoplasien
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B4
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6401.51
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94.5
None
<b>AnalyseTechnik: </b>Nukleinsäure-Amplifikation mit anschliessender Amplifikats- resp. Mutationsdetektion mittels Elektrophorese (Agarosegel, Polyakrylamid)<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>Nicht spezifiziert<br>
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Lymphatische Neoplasien
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6401.54
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<b>AnalyseTechnik: </b>Nukleinsäure-Amplifikation mit anschliessender Amplifikats- resp. Mutationsdetektion mittels Kapillarelektrophorese (z.B. Fragmentanalyse), Chromatografie (z.B. HPLC) oder Hybridsierung (z.B. Strip-Assay) <br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>Nicht spezifiziert<br>
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Hauptleistung
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Lymphatische Neoplasien
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<b>AnalyseTechnik: </b>Nukleinsäure-Amplifikation mit anschliessender Postamplifikations-Modifikation (z. B. Oligonukleotid-Ligation, MLPA) und Detektion mittels Kapillarelektrophorese<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>Nicht spezifiziert<br>
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Lymphatische Neoplasien
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193.5
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<b>AnalyseTechnik: </b>Nukleinsäure-Amplifikation mit anschliessender Sequenzierung des Amplifikates nach Sanger und Detektion beider Einzelstränge mittels Kapillarelektrophorese<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>Nicht spezifiziert<br>
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Lymphatische Neoplasien, kleines Panel
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<b>Limitationen </b><br>Verordnung nur durch Ärzte und Ärztinnen mit eidgenössischem Weiterbildungstitel in Hämatologie, medizinische Onkologie oder pädiatrische Onko-Hämatologie nach dem Bundesgesetz vom 23. Juni 2006 über die universitären Medizinalberufe (Medizinalberufegesetz, MedBG, SR 811.11)<br><br><b>Bemerkungen</b><br><ol type="1"> <li>Die Analysen müssen gemäss den "Bonnes Pratiques für die Nutzung der Hochdurchsatz-Sequenzierung (HDS) in der Hämato-Onkologie mit gezielter bioinformatischer Analyse somatischer Gene. Konsensusdokument der Schweizerischen Gesellschaft für Medizinische Genetik (SGMG) und der Schweizerischen Gesellschaft für Hämatologie (SGH)", Version 1 vom 1. Juli 2022 durchgeführt werden. Das Dokument ist einsehbar unter: www.bag.admin.ch/ref.</li> <li>Falls die Arbeiten im Zusammenhang mit der Durchführung der Analyse aufgeteilt werden, muss das Laboratorium, das den ärztlichen Auftrag erhält, ein Leistungserbringer nach KVG sein und dessen Leitung trägt die Verantwortung für den ganzen Ablauf der Untersuchung inkl. Resultaterstellung und Rechnungstellung an den Schuldner oder an die Schuldnerin der Vergütung (Patient/-in oder Krankenversicherer).</li> </ol> <br><br><b>Kumulierbarkeit</b><br>Nicht kumulierbar mit [6008.09], [6013.58], [6010.08], [6011.08] und [6012.08]<br><br><b>AnalyseTechnik: </b>Hochdurchsatz-Sequenzierung von <20 kb mit gezielter bioinformatischer Auswertung der Gene mit diagnostischem und/oder prognostischem Wert und/oder zur Beurteilung des Therapieansprechens und Erstellung des komplexen Resultatberichts.<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>Nicht spezifiziert<br>
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Lymphatische Neoplasien, mittleres Panel
H
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B4
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6401.66
None
False
0
None
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0
2520
None
<b>Limitationen </b><br>Verordnung nur durch Ärzte und Ärztinnen mit eidgenössischem Weiterbildungstitel in Hämatologie, medizinische Onkologie oder pädiatrische Onko-Hämatologie nach dem Bundesgesetz vom 23. Juni 2006 über die universitären Medizinalberufe (Medizinalberufegesetz, MedBG, SR 811.11)<br><br><b>Bemerkungen</b><br><ol type="1"> <li>Die Analysen müssen gemäss den "Bonnes Pratiques für die Nutzung der Hochdurchsatz-Sequenzierung (HDS) in der Hämato-Onkologie mit gezielter bioinformatischer Analyse somatischer Gene. Konsensusdokument der Schweizerischen Gesellschaft für Medizinische Genetik (SGMG) und der Schweizerischen Gesellschaft für Hämatologie (SGH)", Version 1 vom 1. Juli 2022 durchgeführt werden. Das Dokument ist einsehbar unter: www.bag.admin.ch/ref.</li> <li>Falls die Arbeiten im Zusammenhang mit der Durchführung der Analyse aufgeteilt werden, muss das Laboratorium, das den ärztlichen Auftrag erhält, ein Leistungserbringer nach KVG sein und dessen Leitung trägt die Verantwortung für den ganzen Ablauf der Untersuchung inkl. Resultaterstellung und Rechnungstellung an den Schuldner oder an die Schuldnerin der Vergütung (Patient/-in oder Krankenversicherer).</li> </ol> <br><br><b>Kumulierbarkeit</b><br>Nicht kumulierbar mit [6008.09], [6013.58], [6401.67], [6010.08], [6011.08] und [6012.08]<br><br><b>AnalyseTechnik: </b>Hochdurchsatz-Sequenzierung von 20-200 kb mit gezielter bioinformatischer Auswertung der Gene mit diagnosti-schem und/ oder prognostischem Wert und /oder zur Beurteilung des Therapieansprechens und Erstellung des kom-plexen Resultatberichts.<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>Nicht spezifiziert<br>
None
Hauptleistung
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0
1
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6401.67
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Lymphatische Neoplasien, grosses Panel
H
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B4
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6401.67
None
False
0
None
0
0
3420
None
<b>Limitationen </b><br>Verordnung nur durch Ärzte und Ärztinnen mit eidgenössischem Weiterbildungstitel in Hämatologie, medizinische Onkologie oder pädiatrische Onko-Hämatologie nach dem Bundesgesetz vom 23. Juni 2006 über die universitären Medizinalberufe (Medizinalberufegesetz, MedBG, SR 811.11)<br><br><b>Bemerkungen</b><br><ol type="1"> <li>Die Analysen müssen gemäss den "Bonnes Pratiques für die Nutzung der Hochdurchsatz-Sequenzierung (HDS) in der Hämato-Onkologie mit gezielter bioinformatischer Analyse somatischer Gene. Konsensusdokument der Schweizerischen Gesellschaft für Medizinische Genetik (SGMG) und der Schweizerischen Gesellschaft für Hämatologie (SGH)", Version 1 vom 1. Juli 2022 durchgeführt werden. Das Dokument ist einsehbar unter: www.bag.admin.ch/ref.</li> <li>Falls die Arbeiten im Zusammenhang mit der Durchführung der Analyse aufgeteilt werden, muss das Laboratorium, das den ärztlichen Auftrag erhält, ein Leistungserbringer nach KVG sein und dessen Leitung trägt die Verantwortung für den ganzen Ablauf der Untersuchung inkl. Resultaterstellung und Rechnungstellung an den Schuldner oder an die Schuldnerin der Vergütung (Patient/-in oder Krankenversicherer).</li> </ol> <br><br><b>Kumulierbarkeit</b><br>Nicht kumulierbar mit [6008.09], [6013.58], [6401.66], [6010.08], [6011.08] und [6012.08]<br><br><b>AnalyseTechnik: </b>Hochdurchsatz-Sequenzierung von >200 kb mit gezielter bioinformatischer Auswertung der Gene mit diagnostischem und/oder prognostischem Wert und/oder zur Beurteilung des Therapieansprechens und Erstellung des komplexen Resultatberichts.<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>Nicht spezifiziert<br>
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Hauptleistung
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Polymorphismusbestimmung bei Chimärismusüberwachung nach Stammzelltransplantation
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B4
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6402.54
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166.5
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<b>AnalyseTechnik: </b>Nukleinsäure-Amplifikation mit anschliessender Amplifikats- resp. Mutationsdetektion mittels Kapillarelektrophorese (z.B. Fragmentanalyse), Chromatografie (z.B. HPLC) oder Hybridsierung (z.B. Strip-Assay) <br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>Nicht spezifiziert<br>
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B5
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Weitere Genetische Untersuchungen
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B5
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None
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6500.50
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Pharmakogenetische Analyse
H
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B5
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6500.50
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False
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0
83.7
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<b>Limitationen </b><br><ol type="1"> <li>Nur bei Indikation zur Verabreichung eines Medikaments oder bei Auftreten einer medikamentösen Nebenwirkung oder einer verminderten oder ausbleibenden therapeutischen Wirksamkeit bei der Behandlung mit einem Medikament, bei dem ein wissenschaftlich nachgewiesener Zusammenhang besteht zwischen signifikanten medikamentösen Nebenwirkungen (inkl. toxische Wirkungen) oder einer verminderten oder ausbleibenden therapeutischen Wirksamkeit und den untersuchten Genmutationen.</li> <br> <li>Nur, wenn die gesuchten Genmutationen nicht dazu dienen, eine Diagnose zu stellen, nach einer Veranlagung für eine genetische Krankheit zu suchen oder eine HLA-Gewebetypisierung, ohne Zusammenhang mit der Verabreichung des Medikaments durchzuführen.</li> <br> <li>Verordnung der Analyse durch alle Ärzte und Ärztinnen unabhängig vom Weiterbildungstitel gemäss der «Liste der Schweizerischen Gesellschaft für Klinische Pharmakologie und Toxikologie (SGKPT) der gängigen pharmakogenetischen Tests, die durch jeden Arzt oder jede Ärztin unabhängig vom Facharzttitel verordnet werden können», Version 3.0 vom 11.07.2019 (www.bag.admin.ch/ref).</li> <br> <li>Für Medikamente, die nicht auf der Liste der SGKPT stehen, Verordnung der Analyse nur durch Ärzte und Ärztinnen mit eidgenössischem Weiterbildungstitel in klinischer Pharmakologie und und Toxikologie gemäss Bundesgesetz vom 23. Juni 2006 über die universitären Medizinalberufe (Medizinalberufegesetz, MedBG; SR 811.11).</li> </ol> <br><br><b>Kumulierbarkeit</b><br>Nur kumulierbar mit [6001.03], [6500.51] und [6500.56]<br><br><b>AnalyseTechnik: </b>Real Time-Nukleinsäure-Amplifikation, qualitativ oder quantitativ inkl. Schmelzkurvenanalytik<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>Nicht spezifiziert<br>
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Hauptleistung
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6500.51
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Pharmakogenetische Analyse
H
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B5
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6500.51
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False
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94.5
None
<b>Limitationen </b><br><ol type="1"> <li>Nur bei Indikation zur Verabreichung eines Medikaments oder bei Auftreten einer medikamentösen Nebenwirkung oder einer verminderten oder ausbleibenden therapeutischen Wirksamkeit bei der Behandlung mit einem Medikament, bei dem ein wissenschaftlich nachgewiesener Zusammenhang besteht zwischen signifikanten medikamentösen Nebenwirkungen (inkl. toxische Wirkungen) oder einer verminderten oder ausbleibenden therapeutischen Wirksamkeit und den untersuchten Genmutationen.</li> <br> <li>Nur, wenn die gesuchten Genmutationen nicht dazu dienen, eine Diagnose zu stellen, nach einer Veranlagung für eine genetische Krankheit zu suchen oder eine HLA-Gewebetypisierung, ohne Zusammenhang mit der Verabreichung des Medikaments durchzuführen.</li> <br> <li>Verordnung der Analyse durch alle Ärzte und Ärztinnen unabhängig vom Weiterbildungstitel gemäss der «Liste der Schweizerischen Gesellschaft für Klinische Pharmakologie und Toxikologie (SGKPT) der gängigen pharmakogenetischen Tests, die durch jeden Arzt oder jede Ärztin unabhängig vom Facharzttitel verordnet werden können», Version 3.0 vom 11.07.2019 (www.bag.admin.ch/ref).</li> <br> <li>Für Medikamente, die nicht auf der Liste der SGKPT stehen, Verordnung der Analyse nur durch Ärzte und Ärztinnen mit eidgenössischem Weiterbildungstitel in klinischer Pharmakologie und und Toxikologie gemäss Bundesgesetz vom 23. Juni 2006 über die universitären Medizinalberufe (Medizinalberufegesetz, MedBG; SR 811.11).</li> </ol> <br><br><b>Kumulierbarkeit</b><br>Nur kumulierbar mit [6001.03], [6500.50] und [6500.56]<br><br><b>AnalyseTechnik: </b>Nukleinsäure-Amplifikation mit anschliessender Amplifikats- resp. Mutationsdetektion mittels Elektrophorese (Agarosegel, Polyakrylamid)<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>Nicht spezifiziert<br>
None
Hauptleistung
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6500.53
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Pharmakogenetische Analyse
H
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B5
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6500.53
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0
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0
94.5
None
<b>Limitationen </b><br><ol type="1"> <li>Nur bei Indikation zur Verabreichung eines Medikaments oder bei Auftreten einer medikamentösen Nebenwirkung oder einer verminderten oder ausbleibenden therapeutischen Wirksamkeit bei der Behandlung mit einem Medikament, bei dem ein wissenschaftlich nachgewiesener Zusammenhang besteht zwischen signifikanten medikamentösen Nebenwirkungen (inkl. toxische Wirkungen) oder einer verminderten oder ausbleibenden therapeutischen Wirksamkeit und den untersuchten Genmutationen.</li> <br> <li>Nur, wenn die gesuchten Genmutationen nicht dazu dienen, eine Diagnose zu stellen, nach einer Veranlagung für eine genetische Krankheit zu suchen oder eine HLA-Gewebetypisierung, ohne Zusammenhang mit der Verabreichung des Medikaments durchzuführen.</li> <br> <li>Verordnung der Analyse durch alle Ärzte und Ärztinnen unabhängig vom Weiterbildungstitel gemäss der «Liste der Schweizerischen Gesellschaft für Klinische Pharmakologie und Toxikologie (SGKPT) der gängigen pharmakogenetischen Tests, die durch jeden Arzt oder jede Ärztinunabhängig vom Facharzttitel verordnet werden können», Version 3.0 vom 11.07.2019 (www.bag.admin.ch/ref).</li> <br> <li>Für Medikamente, die nicht auf der Liste der SGKPT stehen, Verordnung der Analyse nur durch Ärzte und Ärztinnen mit eidgenössischem Weiterbildungstitel in klinischer Pharmakologie und und Toxikologie gemäss Bundesgesetz vom 23. Juni 2006 über die universitären Medizinalberufe (Medizinalberufegesetz, MedBG; SR 811.11).</li> </ol> <br><br><b>Kumulierbarkeit</b><br>Nur kumulierbar mit [6001.03]<br><br><b>AnalyseTechnik: </b>Nukleinsäure-Amplifikation mittels Sequence Specific Primer-Polymerase Chain Reaction (PCR-SSP, Synonym „ARMS“) mit anschliessender Amplifikats- resp. Mutationsdetektion mittels Elektrophorese (Agarosegel, Polyakrylamid) oder Fluoreszenz-Detektion der spe<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>Nicht spezifiziert<br>
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6500.56
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Pharmakogenetische Analyse
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B5
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6500.56
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False
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193.5
None
<b>Limitationen </b><br><ol type="1"> <li>Nur bei Indikation zur Verabreichung eines Medikaments oder bei Auftreten einer medikamentösen Nebenwirkung oder einer verminderten oder ausbleibenden therapeutischen Wirksamkeit bei der Behandlung mit einem Medikament, bei dem ein wissenschaftlich nachgewiesener Zusammenhang besteht zwischen signifikanten medikamentösen Nebenwirkungen (inkl. toxische Wirkungen) oder einer verminderten oder ausbleibenden therapeutischen Wirksamkeit und den untersuchten Genmutationen.</li> <br> <li>Nur, wenn die gesuchten Genmutationen nicht dazu dienen, eine Diagnose zu stellen, nach einer Veranlagung für eine genetische Krankheit zu suchen oder eine HLA-Gewebetypisierung, ohne Zusammenhang mit der Verabreichung des Medikaments durchzuführen.</li> <br> <li>Verordnung der Analyse durch alle Ärzte und Ärztinnen unabhängig vom Weiterbildungstitel gemäss der «Liste der Schweizerischen Gesellschaft für Klinische Pharmakologie und Toxikologie (SGKPT) der gängigen pharmakogenetischen Tests, die durch jeden Arzt oder jede Ärztin unabhängig vom Facharzttitel verordnet werden können», Version 3.0 vom 11.07.2019 (www.bag.admin.ch/ref).</li> <br> <li>Für Medikamente, die nicht auf der Liste der SGKPT stehen, Verordnung der Analyse nur durch Ärzte und Ärztinnen mit eidgenössischem Weiterbildungstitel in klinischer Pharmakologie und und Toxikologie gemäss Bundesgesetz vom 23. Juni 2006 über die universitären Medizinalberufe (Medizinalberufegesetz, MedBG; SR 811.11).</li> </ol> <br><br><b>Bemerkungen</b><br>Bei Durchführung der Analysen mittels Hochdurchsatzsequenzierung müssen sie gemäss den „Bonnes Pratiques“ vom Dezember 2014 der Schweizerischen Gesellschaft für Medizinische Genetik (SGMG) durchgeführt werden. Das Dokument ist einsehbar unter: www.bag.admin.ch/ref.<br><br><b>Kumulierbarkeit</b><br>Nur kumulierbar mit [6001.03], [6500.50], [6500.51] und [6008.09]<br><br><b>AnalyseTechnik: </b>Sequenzierung einer Zielsequenz. Die verwendete Analysentechnik ist frei.<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>Nicht spezifiziert<br>
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6501.56
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Hyperthermie, familiäre maligne
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B5
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6501.56
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False
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193.5
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<b>Limitationen </b><br>Zum gezielten Nachweis von bekannten Mutationen (z.B. familiär).<br><br><b>Bemerkungen</b><br>Bei Durchführung der Analysen mittels Hochdurchsatzsequenzierung müssen sie gemäss den „Bonnes Pratiques“ vom Dezember 2014 der Schweizerischen Gesellschaft für Medizinische Genetik (SGMG) durchgeführt werden. Das Dokument ist einsehbar unter: www.bag.admin.ch/ref.<br><br><b>Kumulierbarkeit</b><br>Nicht kumulierbar mit [6501.60]<br><br><b>AnalyseTechnik: </b>Sequenzierung einer Zielsequenz. Die verwendete Analysentechnik ist frei.<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>Nicht spezifiziert<br>
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6501.60
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Hyperthermie, familiäre maligne
H
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B5
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6501.60
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2610
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<b>Limitationen </b><br><ol type="1"> <li>Nicht zum Nachweis von bekannten familiären Mutationen.</li> <li>Darf nur verrechnet werden, wenn die Position [6501.56] mehr als 13 Mal durchgeführt werden müsste.</li> <li>Verordnung nur durch Ärzte und Ärztinnen mit eidgenössischem Weiterbildungstitel "Medizinische Genetik" oder einem eidgenössischen Weiterbildungstitel in engstem fachlichem Zusammenhang mit der untersuchten Krankheit nach dem Bundesgesetz vom 23. Juni 2006 über die universitären Medizinalberufe (Medizinalberufegesetz, MedBG, SR 811.11).</li> </ol> <br><br><b>Bemerkungen</b><br><ol type="1"> <li>Die Analysen müssen gemäss den „Bonnes Pratiques“ vom Dezember 2014 der Schweizerischen Gesellschaft für Medizinische Genetik (SGMG) durchgeführt werden. Das Dokument ist einsehbar unter www.bag.admin.ch/ref.</li> <li>Für die Bestätigung positiver Resultate der Hochdurchsatz-Sequenzierung muss die Sequenzierung nach Sanger mit der Position ([6013.58]) verrechnet werden.</li> <li>Für die notwendige Überprüfung bei Familienangehörigen muss die Position ([6009.09]) verrechnet werden.</li> <li>Falls die Arbeiten im Zusammenhang mit der Durchführung der Analyse aufgeteilt werden, muss das Labor, das den ärztlichen Auftrag erhält, ein Leistungserbringer nach KVG sein und dessen Leitung trägt die Verantwortung für den ganzen Ablauf der Untersuchung inkl. Resultaterstellung und Rechnungstellung an den Schuldner oder an die Schuldnerin der Vergütung (Patient/-in oder Krankenversicherer).</li> <li>Der Tarif setzt sich zusammen aus der eigentlichen Sequenzierung (2070 Taxpunkte) und der bioinformatischen Auswertung inkl. Resultaterstellung für 1-10 Gene (540 Taxpunkte).</li> </ol> <br><br><b>Kumulierbarkeit</b><br><ol type="1"> <li>Die Position kann mit einer oder mehreren der folgenden Positionen des Kapitels B0 kumuliert werden: [6001.03], [6002.04], [6006.07], ([6009.09]), ([6013.58]). Sie kann auch mit einer oder mehreren Chromosomenanalysen des Kapitels B1 kumuliert werden.</li> </ol> <br><br><b>AnalyseTechnik: </b>Hochdurchsatz-Sequenzierung mit gezielter bioinformatischer Auswertung der für die Krankheitssymptomatik in Frage kommenden 1-10 bekannten Gene und Erstellung des komplexen Resultatberichts. <br><br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>Nicht spezifiziert<br>
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B6
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Typisierungen
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6600.52
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Molekulare Genotypisierung humaner erythrozytärer Antigene (human erythrocyte antigen HEA)
H
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6600.52
None
False
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None
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120.6
None
<b>Limitationen </b><br>Nur bei unklaren oder diskrepanten serologischen Befunden; bei Doppelpopulation; bei stark positiven direktem Anti-Humanglobulintest (direct antiglobulin test, DAT); bei fehlenden spezifischen Antiseren; bei Transfundierten; bei chronisch transfusionsbedürftigen Patienten, bei Mädchen und Frauen vor und im gebärfähigen Alter<br><br><br><br><b>AnalyseTechnik: </b>Nukleinsäure-Amplifikation mittels Sequence specific primer-Polymerase Chain Reaction (PCR-SSP, Synonym „ARMS“) mit anschliessender Amplifikats- resp. Mutationsdetektion mittels Elektrophorese (Agarosegel, Polyakrylamid) oder Fluoreszenz-Detektion der spe<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>Nicht spezifiziert<br>
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6600.57
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Sequenzierung humaner erythrozytärer Antigenen (human erythrocyte antigen HEA)
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6600.57
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False
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75.6
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<b>Limitationen </b><br>Nur wenn die molekulare Genotypisierung mittels SSP-PCR (Position [6600.52]) keine Identifizierung des HEA Antigens erlaubt<br><br><br><b>AnalyseTechnik: </b>Nukleinsäure-Amplifikation mit anschliessender Sequenzierung des Amplifikates nach Sanger und Detektion einer der beiden Einzelstränge mittels Kapillarelektrophorese<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>Nicht spezifiziert<br>
None
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6601.52
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Molekulare Genotypisierung humaner thrombozytärer Antigene (human platelet antigen HPA)
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6601.52
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False
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120.6
None
<b>Limitationen </b><br>Nur bei Abklärung von alloimmunen anti-HPA-assoziierten Krankheiten und Komplikationen: Fötale / Neonatale Alloimmunthrombozytopenie (fötal/neonatal allo-immune thrombocytopenia FNAITP) Refraktärzustand gegenüber Thrombozytentransfusion, Posttransfusionelle Purpura<br><br><br><br><b>AnalyseTechnik: </b>Nukleinsäure-Amplifikation mittels Sequence specific primer-Polymerase Chain Reaction (PCR-SSP, Synonym „ARMS“) mit anschliessender Amplifikats- resp. Mutationsdetektion mittels Elektrophorese (Agarosegel, Polyakrylamid) oder Fluoreszenz-Detektion der spe<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>Nicht spezifiziert<br>
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6602.52
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Molekulare Genotypisierung humaner neutrophiler Antigene (human neutrophil antigen HNA)
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6602.52
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120.6
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<b>Limitationen </b><br>Nur bei Verdacht auf TRALI (transfusion associated lung injury) <br><br><br><b>AnalyseTechnik: </b>Nukleinsäure-Amplifikation mittels Sequence specific primer-Polymerase Chain Reaction (PCR-SSP, Synonym „ARMS“) mit anschliessender Amplifikats- resp. Mutationsdetektion mittels Elektrophorese (Agarosegel, Polyakrylamid) oder Fluoreszenz-Detektion der spe<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>Nicht spezifiziert<br>
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Molekulare Genotypisierung der foetalen erythrozytären Antigene (HEA) RH1 (D), KEL1 (K), RH2 (C), Rh3 (E), Rh4 (c), JK1 (Jka), der foetalen thrombozytären Antigene HPA-1a, HPA-5b und anderer foetalen Antigene
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B6
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6603.50
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83.7
None
<b>Bemerkungen</b><br><ol type="1"> <li>Nur bei elterlicher Antigenkonstellation mit Risiko für eine klinisch relevante fetomaternale Alloimmunisierung oder bei Ansteigen der Antikörper bei der Mutter.</li> <li>Die Durchführung der Analysen der Antigene KEL1 (K), RH2 (C), Rh3 (E), Rh4 (c), JK1 (Jka), HPA-1a, HPA-5b, und anderer fötalen Antigene kann im Ausland nach Artikel 36 Absatz 1 und 4 KVV erfolgen, unter der Bedingung, dass diese Analysen nicht in einem schweizerischen Laboratorium nach KVG durchgeführt werden können;</li> <ol type="a"> <li>Hinsichtlich Qualifikation des ausländischen Laboratoriums und Information des verordnenden Arztes oder der verordnenden Ärztin müssen die Bedingungen von Art. 29 des Bundesgesetzes vom 15. Juni 2018 über genetische Untersuchungen beim Menschen (GUMG, SR 810.12) und Art. 28 der Verordnung vom 23. September 2022 über genetische Untersuchungen beim Menschen (GUMV, SR 810.122.1) eingehalten werden. Die Aufklärung durch den verordnenden Arzt oder die verordnende Ärztin sowie die Übermittlung der Proben und Daten ins Ausland muss Art. 6 Bst. c GUMG und Art. 3 Abs. 2 Bst. b und c sowie Abs. 4 GUMV genügen; die für die Übermittlung ins Ausland relevanten allgemeinen datenschutzrechtlichen Vorgaben sind zu berücksichtigen.</li> <li>Die Organisation der Untersuchung, der Probenversand, die Weiterleitung des Untersuchungsbefundes mit allfälliger Übersetzung sowie die abschliessende Rechnung erfolgt durch ein schweizerisches Laboratorium nach Artikel 54 Absatz 3 KVV.</li> </ol> </ol> <br><br><b>AnalyseTechnik: </b>Real Time-Nukleinsäure-Amplifikation, qualitativ oder quantitativ inkl. Schmelzkurvenanalytik<br><b>Probenmaterial: </b>Fœtale Primärprobe<br><b>Resultat: </b>Nicht spezifiziert<br>
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6603.51
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Molekulare Genotypisierung der foetalen erythrozytären Antigene (HEA) RH1 (D), KEL1 (K), RH2 (C), Rh3 (E), Rh4 (c), JK1 (Jka), der foetalen thrombozytären Antigene HPA-1a, HPA-5b und anderer foetalen Antigene
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B6
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6603.51
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False
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94.5
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<b>Bemerkungen</b><br><ol type="1"> <li>Nur bei elterlicher Antigenkonstellation mit Risiko für eine klinisch relevante fetomaternale Alloimmunisierung oder bei Ansteigen der Antikörper bei der Mutter.</li> <li>Die Durchführung der Analysen der Antigene KEL1 (K), RH2 (C), Rh3 (E), Rh4 (c), JK1 (Jka) HPA-1a, HPA-5b, und anderer fötalen Antigene kann im Ausland nach Artikel 36 Absatz 1 und 4 KVV erfolgen, unter der Bedingung, dass diese Analysen nicht in einem schweizerischen Laboratorium nach KVG durchgeführt werden können;</li> <ol type="a"> <li>Hinsichtlich Qualifikation des ausländischen Laboratoriums und Information des verordnenden Arztes oder der verordnenden Ärztin müssen die Bedingungen von Art. 29 des Bundesgesetzes vom 15. Juni 2018 über genetische Untersuchungen beim Menschen (GUMG, SR 810.12) und Art. 28 der Verordnung vom 23. September 2022 über genetische Untersuchungen beim Menschen (GUMV, SR 810.122.1) eingehalten werden. Die Aufklärung durch den verordnenden Arzt oder die verordnende Ärztin sowie die Übermittlung der Proben und Daten ins Ausland muss Art. 6 Bst. c GUMG und Art. 3 Abs. 2 Bst. b und c sowie Abs. 4 GUMV genügen; die für die Übermittlung ins Ausland relevanten allgemeinen datenschutzrechtlichen Vorgaben sind zu berücksichtigen.</li> <li>Die Organisation der Untersuchung, der Probenversand, die Weiterleitung des Untersuchungsbefundes mit allfälliger Übersetzung sowie die abschliessende Rechnung erfolgt durch ein schweizerisches Laboratorium nach Artikel 54 Absatz 3 KVV.</li> </ol> </ol> <br><br><b>AnalyseTechnik: </b>Nukleinsäure-Amplifikation mit anschliessender Amplifikats- resp. Mutationsdetektion mittels Elektrophorese (Agarosegel, Polyakrylamid)<br><b>Probenmaterial: </b>Fœtale Primärprobe<br><b>Resultat: </b>Nicht spezifiziert<br>
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Hauptleistung
01.00
0
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Molekulare Genotypisierung der foetalen erythrozytären Antigene (HEA ) RH1 (D), KEL1 (K), RH2 (C), Rh3 (E), Rh4 (c), JK1 (Jka), der foetalen thrombozytären Antigene HPA-1a, HPA-5b und anderer foetalen Antigene
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6603.54
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166.5
None
<b>Bemerkungen</b><br><ol type="1"> <li>Nur bei elterlicher Antigenkonstellation mit Risiko für eine klinisch relevante fetomaternale Alloimmunisierung oder bei Ansteigen der Antikörper bei der Mutter.</li> <li>Die Durchführung der Analysen der Antigene KEL1 (K), RH2 (C), Rh3 (E), Rh4 (c), JK1 (Jka), HPA-1a, HPA-5b, und anderer fötalen Antigene kann im Ausland nach Artikel 36 Absatz 1 und 4 KVV erfolgen, unter der Bedingung, dass diese Analysen nicht in einem schweizerischen Laboratorium nach KVG durchgeführt werden können;</li> <ol type="a"> <li>Hinsichtlich Qualifikation des ausländischen Laboratoriums und Information des verordnenden Arztes oder der verordnenden Ärztin müssen die Bedingungen von Art. 29 des Bundesgesetzes vom 15. Juni 2018 über genetische Untersuchungen beim Menschen (GUMG, SR 810.12) und Art. 28 der Verordnung vom 23. September 2022 über genetische Untersuchungen beim Menschen (GUMV, SR 810.122.1) eingehalten werden. Die Aufklärung durch den verordnenden Arzt oder die verordnende Ärztin sowie die Übermittlung der Proben und Daten ins Ausland muss Art. 6 Bst. c GUMG und Art. 3 Abs. 2 Bst. b und c sowie Abs. 4 GUMV genügen; die für die Übermittlung ins Ausland relevanten allgemeinen datenschutzrechtlichen Vorgaben sind zu berücksichtigen.</li> <li>Die Organisation der Untersuchung, der Probenversand, die Weiterleitung des Untersuchungsbefundes mit allfälliger Übersetzung sowie die abschliessende Rechnung erfolgt durch ein schweizerisches Laboratorium nach Artikel 54 Absatz 3 KVV.</li> </ol> </ol> <br><br><b>AnalyseTechnik: </b>Nukleinsäure-Amplifikation mit anschliessender Amplifikats- resp. Mutationsdetektion mittels Kapillarelektrophorese (z.B. Fragmentanalyse), Chromatografie (z.B. HPLC) oder Hybridsierung (z.B. Strip-Assay) <br><b>Probenmaterial: </b>Fœtale Primärprobe<br><b>Resultat: </b>Nicht spezifiziert<br>
None
Hauptleistung
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0
0
1
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6604.50
0
Molekulare Genotypisierung der foetalen erythrozytären Antigene (HEA) RH1 (D), KEL1 (K), RH2 (C), Rh3 (E), Rh4 (c), JK1 (Jka), der foetalen thrombozytären Antigene HPA-1a, HPA-5b und anderer foetalen Antigene
H
0
0
B6
None
6604.50
None
False
0
None
0
0
100.8
None
<b>Bemerkungen</b><br><ol type="1"> <li>Die Bestätigung der foetalen Herkunft der DNA ist in dieser Position inbegriffen.</li> <li>Nur bei elterlicher Antigenkonstellation mit Risiko für eine fetomaternale Alloimmunisierung oder bei Ansteigen der Antikörper bei der Mutter</li> <li>Die Durchführung der Analysen der Antigene KEL1 (K), RH2 (C), Rh3 (E), Rh4 (c), JK1 (Jka) HPA-1a, HPA-5b, und anderer fötalen Antigene kann im Ausland nach Artikel 36 Absatz 1 und 4 KVV erfolgen, unter der Bedingung, dass diese Analysen nicht in einem schweizerischen Laboratorium nach KVG durchgeführt werden können;</li> <ol type="a"> <li>Hinsichtlich Qualifikation des ausländischen Laboratoriums, Information des verordnenden Arztes oder der verordnenden Ärztin und des Datenschutzes müssen die Bedingungen von Artikel 21 der Verordnung vom 14. Februar 2007 über genetische Untersuchungen beim Menschen (GUMV, SR 810.122.1) eingehalten werden.</li> <li>Die Organisation der Untersuchung, der Probenversand, die Weiterleitung des Untersuchungsbefundes mit allfälliger Übersetzung sowie die abschliessende Rechnung erfolgt durch ein schweizerisches Laboratorium nach Artikel 54 Absatz 3 KVV.</li> </ol> </ol> <br><br><b>AnalyseTechnik: </b>Real Time-Nukleinsäure-Amplifikation, qualitativ oder quantitativ inkl. Schmelzkurvenanalytik<br><b>Probenmaterial: </b>Fœtale DNA in mütterlichem Blut<br><b>Resultat: </b>Nicht spezifiziert<br>
None
Hauptleistung
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0
0
1
00
6605.64
0
Molekulare Genotypisierung humaner leukozytärer Antigene (human leucocyte antigen, HLA), Lokus A, B, C, DRB1, DRB3/4/5, DQA1, DQB1, DPA1 und DPB1
H
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0
B6
None
6605.64
None
False
0
None
0
0
120.6
None
<b>Kumulierbarkeit</b><br>Nicht kumulierbar mit [1418.00], [1419.00], [1420.00]<br><br><b>AnalyseTechnik: </b>Analysentechnik frei<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>Nicht spezifiziert<br>
None
Hauptleistung
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B7
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None
None
None
None
None
Nicht-invasive pränatale Untersuchungen
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None
None
None
B7
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None
None
None
None
None
None
None
None
None
None
6700.90
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Ersttrimester-Test als pränatale Risikoabklärung für Trisomie 21, 18 und 13: pregnancy-associated plasma protein-A (PAPP-A) und freies β-Human Choriongonadotropin (β-HCG) mit informatischer Auswertung und Risikoberechnung
H
0
0
B7
None
6700.90
None
False
0
None
0
0
144
None
<b>Limitationen </b><br>Ärztliche Verordnung nach Artikel 13bbis KLV <br><br><br><b>Bemerkungen</b><br>Durchführung gemäss den Richtlinien „Ersttrimester-Screening der Swiss Study Group 1st Trimester Testing (CH-1TT)“, Version 3.2 vom 16. Mai 2019 (http://www.bag.admin.ch/ref)<br><br><b>AnalyseTechnik: </b>Biochemische Dosierung<br><b>Probenmaterial: </b>Blut, Serum, Plasma<br><b>Resultat: </b>Nicht spezifiziert<br>
None
Hauptleistung
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6701.90
0
Ersttrimester-Test als pränatale Risikoabklärung für Trisomie 21, 18 und 13: pregnancy-associated plasma protein-A (PAPP-A) und freies β-Human Choriongonadotropin (β-HCG) ohne informatische Auswertung und Risikoberechnung
H
0
0
B7
None
6701.90
None
False
0
None
0
0
72
None
<b>Limitationen </b><br>Ärztliche Verordnung nach Artikel 13bbis KLV <br><br><br><b>Bemerkungen</b><br>Durchführung gemäss den Richtlinien „Ersttrimester-Screening der Swiss Study Group 1st Trimester Testing (CH-1TT)“, Version 3.2 vom 16. Mai 2019 (http://www.bag.admin.ch/ref)<br><br><b>AnalyseTechnik: </b>Biochemische Dosierung<br><b>Probenmaterial: </b>Blut, Serum, Plasma<br><b>Resultat: </b>Nicht spezifiziert<br>
None
Hauptleistung
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0
0
1
00
6702.63
0
Nicht invasiver pränataler Test (non invasive prenatal test NIPT) an freier DNA (cell-free DNA, cfDNA) aus mütterlichem Blut, nur für die Trisomien 21, 18 und 13, pauschal
H
0
0
B7
None
6702.63
None
False
0
None
0
0
459
None
<b>Limitationen </b><br><ol type="1"> <li>Kostenübernahme beschränkt auf NIPT, die über eine von einer benannten Stelle (Notified Body) ausgestellte CE-Konformitätserklärung verfügen.</li> <li>Verordnung und Durchführung gemäss Artikel 13bter KLV</li> <li>Das Labor muss an den externen Qualitätskontrollen gemäss QUALAB bzw. Artikel 23 der Verordnung vom 23. September 2022 über genetische Untersuchungen beim Menschen (GUMV, SR 810.122.1) teilnehmen.</li> </ol> <br><br><b>Bemerkungen</b><br><ol type="1"> <li>Die fötale Fraktion muss im Laborbericht angegeben werden.</li> <li>Falls die Arbeiten im Zusammenhang mit der Durchführung der Analyse aufgeteilt werden,</li> <ol type="a"> <li>muss das Labor, das den ärztlichen Auftrag erhält, ein Leistungserbringer nach KVG sein und dessen Leitung trägt die Verantwortung für den ganzen Ablauf der Untersuchung inkl. Resultaterstellung und Rechnungstellung an den Schuldner oder an die Schuldnerin der Vergütung (Patient/-in oder Krankenversicherer),</li> <li>müssen alle Schritte der Analyse in der Schweiz durchgeführt werden. Die Institutionen, in welchen die Schritte durchgeführt werden, müssen im Laborbericht genannt werden.</li> </ol> </ol> <br><br><b>Kumulierbarkeit</b><br>Nicht kumulierbar mit anderen Positionen des Kapitels Genetik<br><br><b>AnalyseTechnik: </b>Hochdurchsatz-Sequenzierung oder Microarray<br><b>Probenmaterial: </b>Mütterliches Blut<br><b>Resultat: </b>Nicht spezifiziert<br>
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Hauptleistung
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0
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C
None
None
None
None
None
None
Mikrobiologie
None
None
None
None
None
C
None
None
None
None
None
None
None
None
None
None
None
None
C1
None
None
None
None
None
None
Virologie
None
None
None
None
None
C1
None
None
None
None
None
None
None
None
None
None
None
None
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Virus-Isolierung
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C1
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False
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66.6
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<b>AnalyseTechnik: </b>Zellkulturen<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>Nicht spezifiziert<br>
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Adenovirus, Ig oder IgG
H
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C1
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False
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25.2
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<b>AnalyseTechnik: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>qn<br>
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Adenovirus, IgM
H
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C1
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3002.00
None
False
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29.7
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<b>AnalyseTechnik: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>ql<br>
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3004.00
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Adenovirus, Antigen-Nachweis
H
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C1
None
3004.00
None
False
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None
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26.1
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<b>AnalyseTechnik: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>Nicht spezifiziert<br>
None
Hauptleistung
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3005.00
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Adenovirus, Isolierung
H
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C1
None
3005.00
None
False
0
None
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0
21.6
None
<b>AnalyseTechnik: </b>Kurzkultur<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>Nicht spezifiziert<br>
None
Hauptleistung
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3006.00
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Adenovirus, Identifizierung/Typisierung
H
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C1
None
3006.00
None
False
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None
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135
None
<b>AnalyseTechnik: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>Nicht spezifiziert<br>
None
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3007.00
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Adenovirus, 1 Keim oder 1. Keim
H
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C1
None
3007.00
None
False
0
None
0
0
119.7
None
<b>Limitationen </b><br><ol type="1"> <li>Bei Nachweis von 1 Keim pro Reaktionsansatz oder als 1. Keim bei einem Reaktionsansatz zum Nachweis mehrerer Keime.</li> <li>Pro Reaktionsansatz dürfen maximal 5 Keime, Resistenzgene und/oder Pathogenitätsfaktoren verrechnet werden (1 Keim, Resistenzgen und/oder Pathogenitätsfaktor als 1. Keim, Resistenzgen oder Pathogenitätsfaktor und maximal 4 Keime, Resistenzgene und/oder Pathogenitätsfaktoren als zusätzliche Keime, Resistenzgene oder Pathogenitätsfaktoren).</li> </ol> <br><br><b>Kumulierbarkeit</b><br>Nicht kumulierbar mit [3007.10]<br><br><b>AnalyseTechnik: </b>DNA-Amplifikation inkl. Amplifikat-Nachweis<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>ql<br>
None
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0
1
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3007.10
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Adenovirus, zusätzlicher Keim
H
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C1
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3007.10
None
False
0
None
0
0
47.7
None
<b>Limitationen </b><br><ol type="1"> <li>Als zusätzlicher Keim bei einem Ansatz zum Nachweis mehrerer Keime.</li> <li>Pro Reaktionsansatz dürfen maximal 5 Keime, Resistenzgene und/oder Pathogenitätsfaktoren verrechnet werden (1 Keim, Resistenzgen und/oder Pathogenitätsfaktor als 1. Keim, Resistenzgen oder Pathogenitätsfaktor und maximal 4 Keime, Resistenzgene und/oder Pathogenitätsfaktoren als zusätzliche Keime, Resistenzgene oder Pathogenitätsfaktoren).</li> </ol> <br><br><b>Kumulierbarkeit</b><br>Nicht kumulierbar mit [3007.00]<br><br><b>AnalyseTechnik: </b>DNA-Amplifikation inkl. Amplifikat-Nachweis<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>ql<br>
None
Hauptleistung
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0
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3008.00
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Cytomegalievirus, Ig oder IgG
H
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C1
None
3008.00
None
False
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None
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13.7
None
<b>AnalyseTechnik: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>ql<br>
None
Hauptleistung
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3009.00
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Cytomegalievirus, Ig oder IgG
H
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0
C1
None
3009.00
None
False
0
None
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0
22.5
None
<b>AnalyseTechnik: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>qn<br>
None
Hauptleistung
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0
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3010.00
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Cytomegalievirus, IgM
H
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C1
None
3010.00
None
False
0
None
0
0
22.5
None
<b>AnalyseTechnik: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>ql<br>
None
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0
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3012.00
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Cytomegalievirus, IgG-Avidität
H
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0
C1
None
3012.00
None
False
0
None
0
0
29.7
None
<b>AnalyseTechnik: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>Nicht spezifiziert<br>
None
Hauptleistung
01.00
0
0
1
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3014.00
0
Cytomegalievirus, Antigen-Nachweis
H
0
0
C1
None
3014.00
None
False
0
None
0
0
26.1
None
<b>AnalyseTechnik: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>Nicht spezifiziert<br>
None
Hauptleistung
01.00
0
0
1
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3015.00
0
Cytomegalievirus, Isolierung
H
0
0
C1
None
3015.00
None
False
0
None
0
0
21.6
None
<b>AnalyseTechnik: </b>Kurzkultur<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>Nicht spezifiziert<br>
None
Hauptleistung
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0
0
1
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3017.00
0
Cytomegalievirus, 1 Keim oder 1. Keim
H
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0
C1
None
3017.00
None
False
0
None
0
0
119.7
None
<b>Limitationen </b><br><ol type="1"> <li>Bei Nachweis von 1 Keim pro Reaktionsansatz oder als 1. Keim bei einem Reaktionsansatz zum Nachweis mehrerer Keime.</li> <li>Pro Reaktionsansatz dürfen maximal 5 Keime, Resistenzgene und/oder Pathogenitätsfaktoren verrechnet werden (1 Keim, Resistenzgen und/oder Pathogenitätsfaktor als 1. Keim, Resistenzgen oder Pathogenitätsfaktor und maximal 4 Keime, Resistenzgene und/oder Pathogenitätsfaktoren als zusätzliche Keime, Resistenzgene oder Pathogenitätsfaktoren).</li> </ol> <br><br><b>Kumulierbarkeit</b><br>Nicht kumulierbar mit [3017.10], [3018.00] und [3018.10]<br><br><b>AnalyseTechnik: </b>DNA-Amplifikation inkl. Amplifikat-Nachweis<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>ql<br>
None
Hauptleistung
01.00
0
0
1
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3017.10
0
Cytomegalievirus, zusätzlicher Keim
H
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C1
None
3017.10
None
False
0
None
0
0
47.7
None
<b>Limitationen </b><br><ol type="1"> <li>Als zusätzlicher Keim bei einem Ansatz zum Nachweis mehrerer Keime.</li> <li>Pro Reaktionsansatz dürfen maximal 5 Keime, Resistenzgene und/oder Pathogenitätsfaktoren verrechnet werden (1 Keim, Resistenzgen und/oder Pathogenitätsfaktor als 1. Keim, Resistenzgen oder Pathogenitätsfaktor und maximal 4 Keime, Resistenzgene und/oder Pathogenitätsfaktoren als zusätzliche Keime, Resistenzgene oder Pathogenitätsfaktoren).</li> </ol> <br><br><b>Kumulierbarkeit</b><br>Nicht kumulierbar mit [3017.00], [3018.00] und [3018.10]<br><br><b>AnalyseTechnik: </b>DNA-Amplifikation inkl. Amplifikat-Nachweis<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>ql<br>
None
Hauptleistung
01.00
0
0
1
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3018.00
0
Cytomegalievirus, 1 Keim oder 1. Keim
H
0
0
C1
None
3018.00
None
False
0
None
0
0
119.7
None
<b>Limitationen </b><br><ol type="1"> <li>Bei Nachweis von 1 Keim pro Reaktionsansatz oder als 1. Keim bei einem Reaktionsansatz zum Nachweis mehrerer Keime.</li> <li>Pro Reaktionsansatz dürfen maximal 5 Keime, Resistenzgene und/oder Pathogenitätsfaktoren verrechnet werden (1 Keim, Resistenzgen und/oder Pathogenitätsfaktor als 1. Keim, Resistenzgen oder Pathogenitätsfaktor und maximal 4 Keime, Resistenzgene und/oder Pathogenitätsfaktoren als zusätzliche Keime, Resistenzgene oder Pathogenitätsfaktoren).</li> </ol> <br><br><b>Kumulierbarkeit</b><br>Nicht kumulierbar mit [3018.10], [3017.00] und [3017.10]<br><br><b>AnalyseTechnik: </b>DNA-Amplifikation inkl. Amplifikat-Nachweis<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>qn<br>
None
Hauptleistung
01.00
0
0
1
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3018.10
0
Cytomegalievirus, 1 zusätzlicher Keim
H
0
0
C1
None
3018.10
None
False
0
None
0
0
47.7
None
<b>Limitationen </b><br><ol type="1"> <li>Als zusätzlicher Keim bei einem Ansatz zum Nachweis mehrerer Keime.</li> <li>Pro Reaktionsansatz dürfen maximal 5 Keime, Resistenzgene und/oder Pathogenitätsfaktoren verrechnet werden (1 Keim, Resistenzgen und/oder Pathogenitätsfaktor als 1. Keim, Resistenzgen oder Pathogenitätsfaktor und maximal 4 Keime, Resistenzgene und/oder Pathogenitätsfaktoren als zusätzliche Keime, Resistenzgene oder Pathogenitätsfaktoren).</li> </ol> <br><br><b>Kumulierbarkeit</b><br>Nicht kumulierbar mit [3018.00], [3017.00] und [3017.10]<br><br><b>AnalyseTechnik: </b>DNA-Amplifikation inkl. Amplifikat-Nachweis<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>qn<br>
None
Hauptleistung
01.00
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1
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3020.00
0
Enterovirus, Antigen-Nachweis
H
0
0
C1
None
3020.00
None
False
0
None
0
0
26.1
None
<b>AnalyseTechnik: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>Nicht spezifiziert<br>
None
Hauptleistung
01.00
0
0
1
00
3021.00
0
Enterovirus, Identifizierung/Typisierung
H
0
0
C1
None
3021.00
None
False
0
None
0
0
135
None
<b>AnalyseTechnik: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>Nicht spezifiziert<br>
None
Hauptleistung
01.00
0
0
1
00
3023.00
0
Enterovirus, 1 Keim oder 1. Keim
H
0
0
C1
None
3023.00
None
False
0
None
0
0
119.7
None
<b>Limitationen </b><br><br>Bei Nachweis von 1 Keim pro Reaktionsansatz oder als 1. Keim bei einem Reaktionsansatz zum Nachweis mehrerer Keime.<li> <ol type="1"> <li>Pro Reaktionsansatz dürfen maximal 5 Keime, Resistenzgene und/oder Pathogenitätsfaktoren verrechnet werden (1 Keim, Resistenzgen und/oder Pathogenitätsfaktor als 1. Keim, Resistenzgen oder Pathogenitätsfaktor und maximal 4 Keime, Resistenzgene und/oder Pathogenitätsfaktoren als zusätzliche Keime, Resistenzgene oder Pathogenitätsfaktoren).</li> </ol> <br><br><b>Kumulierbarkeit</b><br>Nicht kumulierbar mit [3023.10]<br><br><b>AnalyseTechnik: </b>RNA-Amplifikation inkl. Amplifikat-Nachweis<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>ql<br>
None
Hauptleistung
01.00
0
0
1
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3023.10
0
Enterovirus, zusätzlicher Keim
H
0
0
C1
None
3023.10
None
False
0
None
0
0
47.7
None
<b>Limitationen </b><br><ol type="1"> <li>Als zusätzlicher Keim bei einem Ansatz zum Nachweis mehrerer Keime.</li> <li>Pro Reaktionsansatz dürfen maximal 5 Keime, Resistenzgene und/oder Pathogenitätsfaktoren verrechnet werden (1 Keim, Resistenzgen und/oder Pathogenitätsfaktor als 1. Keim, Resistenzgen oder Pathogenitätsfaktor und maximal 4 Keime, Resistenzgene und/oder Pathogenitätsfaktoren als zusätzliche Keime, Resistenzgene oder Pathogenitätsfaktoren).</li> </ol> <br><br><b>Kumulierbarkeit</b><br>Nicht kumulierbar mit [3023.00]<br><br><b>AnalyseTechnik: </b>RNA-Amplifikation inkl. Amplifikat-Nachweis<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>ql<br>
None
Hauptleistung
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0
0
1
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3024.00
0
Epstein-Barr-Virus, VCA IgG
H
0
0
C1
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3024.00
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False
0
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0
0
26.1
None
<b>AnalyseTechnik: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>ql<br>
None
Hauptleistung
01.00
0
0
1
00
3025.00
0
Epstein-Barr-Virus, VCA IgG
H
0
0
C1
None
3025.00
None
False
0
None
0
0
37.8
None
<b>AnalyseTechnik: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>qn<br>
None
Hauptleistung
01.00
0
0
1
00
3026.00
0
Epstein-Barr-Virus, VCA IgM
H
0
0
C1
None
3026.00
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0
None
0
0
29.7
None
<b>AnalyseTechnik: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>ql<br>
None
Hauptleistung
01.00
0
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1
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3029.00
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Epstein-Barr-Virus, Antigen-Nachweis
H
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0
C1
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None
0
0
26.1
None
<b>AnalyseTechnik: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>Nicht spezifiziert<br>
None
Hauptleistung
01.00
0
0
1
00
3032.00
0
Epstein-Barr-Virus, 1 Keim oder 1. Keim
H
0
0
C1
None
3032.00
None
False
0
None
0
0
119.7
None
<b>Limitationen </b><br><ol type="1"> <li>Bei Nachweis von 1 Keim pro Reaktionsansatz oder als 1. Keim bei einem Reaktionsansatz zum Nachweis mehrerer Keime.</li> <li>Pro Reaktionsansatz dürfen maximal 5 Keime, Resistenzgene und/oder Pathogenitätsfaktoren verrechnet werden (1 Keim, Resistenzgen und/oder Pathogenitätsfaktor als 1. Keim, Resistenzgen oder Pathogenitätsfaktor und maximal 4 Keime, Resistenzgene und/oder Pathogenitätsfaktoren als zusätzliche Keime, Resistenzgene oder Pathogenitätsfaktoren).</li> </ol> <br><br><b>Kumulierbarkeit</b><br>Nicht kumulierbar mit [3032.10]<br><br><b>AnalyseTechnik: </b>DNA-Amplifikation inkl. Amplifikat-Nachweis<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>qn<br>
None
Hauptleistung
01.00
0
0
1
00
3032.10
0
Epstein-Barr-Virus, zusätzlicher Keim
H
0
0
C1
None
3032.10
None
False
0
None
0
0
47.7
None
<b>Limitationen </b><br><ol type="1"> <li>Als zusätzlicher Keim bei einem Ansatz zum Nachweis mehrerer Keime.</li> <li>Pro Reaktionsansatz dürfen maximal 5 Keime, Resistenzgene und/oder Pathogenitätsfaktoren verrechnet werden (1 Keim, Resistenzgen und/oder Pathogenitätsfaktor als 1. Keim, Resistenzgen oder Pathogenitätsfaktor und maximal 4 Keime, Resistenzgene und/oder Pathogenitätsfaktoren als zusätzliche Keime, Resistenzgene oder Pathogenitätsfaktoren).</li> </ol> <br><br><b>Kumulierbarkeit</b><br>Nicht kumulierbar mit [3032.00]<br><br><b>AnalyseTechnik: </b>DNA-Amplifikation inkl. Amplifikat-Nachweis<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>qn<br>
None
Hauptleistung
01.00
0
0
1
00
3033.00
0
Epstein-Barr-Virus, EA IgG
H
0
0
C1
None
3033.00
None
False
0
None
0
0
26.1
None
<b>AnalyseTechnik: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>ql<br>
None
Hauptleistung
01.00
0
0
1
00
3034.00
0
Epstein-Barr-Virus, EA IgG
H
0
0
C1
None
3034.00
None
False
0
None
0
0
37.8
None
<b>AnalyseTechnik: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>qn<br>
None
Hauptleistung
01.00
0
0
1
00
3036.00
0
Epstein-Barr-Virus, EBNA IgG
H
0
0
C1
None
3036.00
None
False
0
None
0
0
26.1
None
<b>AnalyseTechnik: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>ql<br>
None
Hauptleistung
01.00
0
0
1
00
3037.00
0
Epstein-Barr-Virus, EBNA IgG
H
0
0
C1
None
3037.00
None
False
0
None
0
0
37.8
None
<b>AnalyseTechnik: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>qn<br>
None
Hauptleistung
01.00
0
0
1
00
3038.00
0
Epstein-Barr-Virus, IgG
H
0
0
C1
None
3038.00
None
False
0
None
0
0
59.4
None
<b>AnalyseTechnik: </b>Immunoblot<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>Nicht spezifiziert<br>
None
Hauptleistung
01.00
0
0
1
00
3039.00
0
Epstein-Barr-Virus, IgM
H
0
0
C1
None
3039.00
None
False
0
None
0
0
59.4
None
<b>AnalyseTechnik: </b>Immunoblot<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>Nicht spezifiziert<br>
None
Hauptleistung
01.00
0
0
1
00
3040.00
0
Flavivirus spp., Ig oder IgG
H
0
0
C1
None
3040.00
None
False
0
None
0
0
37.8
None
<b>AnalyseTechnik: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>qn<br>
None
Hauptleistung
01.00
0
0
1
00
3041.00
0
Flavivirus spp., IgM
H
0
0
C1
None
3041.00
None
False
0
None
0
0
29.7
None
<b>AnalyseTechnik: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>ql<br>
None
Hauptleistung
01.00
0
0
1
00
3042.00
0
Flavivirus spp., 1 Keim oder 1. Keim
H
0
0
C1
None
3042.00
None
False
0
None
0
0
119.7
None
<b>Limitationen </b><br><ol type="1"> <li>Bei Nachweis von 1 Keim pro Reaktionsansatz oder als 1. Keim bei einem Reaktionsansatz zum Nachweis mehrerer Keime.</li> <li>Pro Reaktionsansatz dürfen maximal 5 Keime, Resistenzgene und/oder Pathogenitätsfaktoren verrechnet werden (1 Keim, Resistenzgen und/oder Pathogenitätsfaktor als 1. Keim, Resistenzgen oder Pathogenitätsfaktor und maximal 4 Keime, Resistenzgene und/oder Pathogenitätsfaktoren als zusätzliche Keime, Resistenzgene oder Pathogenitätsfaktoren).</li> </ol> <br><br><b>AnalyseTechnik: </b>RNA-Amplifikation inkl. Amplifikat-Nachweis<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>ql<br>
None
Hauptleistung
01.00
0
0
1
00
3042.10
0
Flavivirus spp., zusätzlicher Keim
H
0
0
C1
None
3042.10
None
False
0
None
0
0
47.7
None
<b>Limitationen </b><br><ol type="1"> <li>Als zusätzlicher Keim bei einem Ansatz zum Nachweis mehrerer Keime.</li> <li>Pro Reaktionsansatz dürfen maximal 5 Keime, Resistenzgene und/oder Pathogenitätsfaktoren verrechnet werden (1 Keim, Resistenzgen und/oder Pathogenitätsfaktor als 1. Keim, Resistenzgen oder Pathogenitätsfaktor und maximal 4 Keime, Resistenzgene und/oder Pathogenitätsfaktoren als zusätzliche Keime, Resistenzgene oder Pathogenitätsfaktoren).</li> </ol> <br><br><b>AnalyseTechnik: </b>RNA-Amplifikation inkl. Amplifikat-Nachweis<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>ql<br>
None
Hauptleistung
01.00
0
0
1
00
3043.00
0
Frühsommer-Meningoenzephalitis-Virus, Ig oder IgG
H
0
0
C1
None
3043.00
None
False
0
None
0
0
26.1
None
<b>AnalyseTechnik: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>ql<br>
None
Hauptleistung
01.00
0
0
1
00
3044.00
0
Frühsommer-Meningoenzephalitis-Virus, Ig oder IgG
H
0
0
C1
None
3044.00
None
False
0
None
0
0
37.8
None
<b>AnalyseTechnik: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>qn<br>
None
Hauptleistung
01.00
0
0
1
00
3045.00
0
Frühsommer-Meningoenzephalitis-Virus, IgM
H
0
0
C1
None
3045.00
None
False
0
None
0
0
29.7
None
<b>AnalyseTechnik: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>ql<br>
None
Hauptleistung
01.00
0
0
1
00
3046.00
0
Hämorrhagisches Fieber-Viren (Arena-, Bunya-, Filo-, Hantaviren), Ig oder IgG
H
0
0
C1
None
3046.00
None
False
0
None
0
0
26.1
None
<b>AnalyseTechnik: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>ql<br>
None
Hauptleistung
01.00
0
0
1
00
3047.00
0
Hämorrhagisches Fieber-Viren (Arena-, Bunya-, Filo-, Hantaviren), IgM
H
0
0
C1
None
3047.00
None
False
0
None
0
0
29.7
None
<b>AnalyseTechnik: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>ql<br>
None
Hauptleistung
01.00
0
0
1
00
3048.00
0
Hämorrhagisches Fieber-Viren (Arena-, Bunya-, Filo-, Hantaviren)
H
0
0
C1
None
3048.00
None
False
0
None
0
0
162
None
<b>AnalyseTechnik: </b>RNA-Amplifikation inkl. Amplifikat-Nachweis<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>ql<br>
None
Hauptleistung
01.00
0
0
1
00
3049.00
0
Hepatitis-A-Virus, Ig oder IgG
H
0
0
C1
None
3049.00
None
False
0
None
0
0
13.7
None
<b>AnalyseTechnik: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>ql<br>
None
Hauptleistung
01.00
0
0
1
00
3050.00
0
Hepatitis-A-Virus, Ig oder IgG
H
0
0
C1
None
3050.00
None
False
0
None
0
0
20.7
None
<b>AnalyseTechnik: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Probenmaterial: </b>Nicht spezifiziert<br><b>Resultat: </b>qn<br>
None
Hauptleistung
01.00
0
0
1
00