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|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
6
|
Z93.9G.62
|
T
|
Invasive Beatmung, Kontrolle und Optimierung einer bestehenden Einstellung, über mehr als 3 Tage
|
oui
|
0
|
6
| |||
5
|
Z93.9G.7
|
T
|
Invasive Beatmung, Behandlung, nach Dauer
|
non
|
0
|
5
| |||
5
|
Z93.9G.7
|
N
|
Mindestmerkmal Punkt 1, Definition: Maschinelle Beatmung über Tracheostoma
|
non
|
0
|
5
| |||
6
|
Z93.9G.71
|
T
|
Invasive Beatmung, bis 6 Behandlungstage
|
oui
|
0
|
6
| |||
6
|
Z93.9G.72
|
T
|
Invasive Beatmung, mindestens 7 bis 13 Behandlungstage
|
oui
|
0
|
6
| |||
6
|
Z93.9G.73
|
T
|
Invasive Beatmung, mindestens 14 bis 20 Behandlungstage
|
oui
|
0
|
6
| |||
6
|
Z93.9G.74
|
T
|
Invasive Beatmung, mindestens 21 bis 27 Behandlungstage
|
oui
|
0
|
6
| |||
6
|
Z93.9G.75
|
T
|
Invasive Beatmung, mindestens 28 bis 55 Behandlungstage
|
oui
|
0
|
6
| |||
6
|
Z93.9G.76
|
T
|
Invasive Beatmung, mindestens 56 bis 83 Behandlungstage
|
oui
|
0
|
6
| |||
6
|
Z93.9G.77
|
T
|
Invasive Beatmung, mindestens 84 bis 111 Behandlungstage
|
oui
|
0
|
6
| |||
6
|
Z93.9G.78
|
T
|
Invasive Beatmung, mindestens 112 bis 139 Behandlungstage
|
oui
|
0
|
6
| |||
6
|
Z93.9G.7A
|
T
|
Invasive Beatmung, mindestens 140 bis 167 Behandlungstage
|
oui
|
0
|
6
| |||
6
|
Z93.9G.7B
|
T
|
Invasive Beatmung, mindestens 168 bis 195 Behandlungstage
|
oui
|
0
|
6
| |||
6
|
Z93.9G.7C
|
T
|
Invasive Beatmung, mindestens 196 bis 223 Behandlungstage
|
oui
|
0
|
6
| |||
6
|
Z93.9G.7D
|
T
|
Invasive Beatmung, mindestens 224 bis 251 Behandlungstage
|
oui
|
0
|
6
| |||
6
|
Z93.9G.7E
|
T
|
Invasive Beatmung, mindestens 252 bis 279 Behandlungstage
|
oui
|
0
|
6
| |||
6
|
Z93.9G.7F
|
T
|
Invasive Beatmung, mindestens 280 bis 307 Behandlungstage
|
oui
|
0
|
6
| |||
6
|
Z93.9G.7G
|
T
|
Invasive Beatmung, mindestens 308 bis 335 Behandlungstage
|
oui
|
0
|
6
| |||
6
|
Z93.9G.7H
|
T
|
Invasive Beatmung, mindestens 336 bis 363 Behandlungstage
|
oui
|
0
|
6
| |||
6
|
Z93.9G.7I
|
T
|
Invasive Beatmung, 364 und mehr Behandlungstage
|
oui
|
0
|
6
| |||
3
|
Z93.A
|
T
|
Schmerztherapie
|
non
|
0
|
3
| |||
3
|
Z93.A
|
X
|
Kode weglassen - Rehabilitation (BA.-)
|
non
|
0
|
3
| |||
3
|
Z93.A
|
X
|
Kode weglassen - Zusätze für die Rehabilitation (BB.-)
|
non
|
0
|
3
| |||
3
|
Z93.A
|
X
|
Konservative Behandlung des radikulären Syndromes (93.38.5)
|
non
|
0
|
3
| |||
4
|
Z93.A0
|
T
|
Algesiologische Diagnostik
|
non
|
0
|
4
| |||
5
|
Z93.A0.0
|
T
|
Detail der Subkategorie 93.A0
|
non
|
0
|
5
| |||
6
|
Z93.A0.00
|
T
|
Algesiologische Diagnostik, n.n.bez.
|
oui
|
0
|
6
| |||
6
|
Z93.A0.09
|
T
|
Algesiologische Diagnostik, sonstige
|
oui
|
0
|
6
| |||
6
|
Z93.A0.10
|
T
|
Neurophysiologische apparative Testung zur Schmerzdiagnostik
|
oui
|
0
|
6
| |||
6
|
Z93.A0.10
|
N
|
Apparative Verfahren wie Schmerzschwellenmessung, somatosensorische Testung oder Funktionsmessung am sympathischen Nervensystem. Alle zur Schmerz-Diagnostik geeigneten Methoden unter Einsatz funktioneller bildgebender oder elektrophysiologischer Verfahren
|
non
|
0
|
6
| |||
6
|
Z93.A0.11
|
T
|
Erweiterte apparativ überwachte interventionelle Schmerzdiagnostik mit standardisierter Erfolgskontrolle
|
oui
|
0
|
6
| |||
6
|
Z93.A0.11
|
N
|
Kontrollierte diagnostische Injektion und Infiltration in Organe und Gewebe unter Anwendung eines bildgebenden Verfahrens oder eines Neurostimulators; Testung von Medikamenten zur Schmerz-Diagnostik durch systemische oder regionale Applikation; Dieser Kode umfasst die Dokumentation und Auswertung der erwünschten neurophysiologischen und analgetischen sowie der unerwünschten Wirkungen über einen Zeitraum von mindestens 12 Stunden und die daraus resultierende Erstellung eines schriftlichen Behandlungsplanes.
|
non
|
0
|
6
| |||
6
|
Z93.A0.12
|
T
|
Komplexe akut-algesiologische Diagnostik
|
oui
|
0
|
6
| |||
6
|
Z93.A0.12
|
N
|
Standardisierte multidisziplinäre (somatische, psychologische und psychosoziale) Diagnostik bei Patientinnen / Patienten mit chronischen Schmerzzuständen, die mindestens drei der nachfolgenden Merkmale aufweisen:
- manifeste oder drohende Beeinträchtigung der Lebensqualität und der Arbeitsfähigkeit,
- Fehlschlag einer vorherigen unimodalen Schmerztherapie, eines schmerzbedingten operativen Eingriffs oder einer Entzugsbehandlung,
- bestehende(r) Medikamentenabhängigkeit oder -fehlgebrauch,
- schmerzunterhaltende psychische Begleiterkrankung,
- gravierende somatische Begleiterkrankung.
Dieser Kode erfordert:
- die Mitarbeit von mindestens zwei Fachdisziplinen, davon eine psychiatrische, psychosomatische oder psychologische Disziplin und eine Rheumatologie, Physikalische Medizin und Rehabilitation, Anästhesie, Schmerztherapie SSIPM oder Neurologie, - eine psychometrische und physische Funktionstestung mit anschliessender Teambesprechung zur Erstellung eines Therapieplanes.
|
non
|
0
|
6
| |||
4
|
Z93.A1
|
T
|
Multimodale schmerztherapeutische Kurzzeitbehandlung
|
oui
|
0
|
4
| |||
4
|
Z93.A1
|
N
|
Mindestmerkmal Punkt 1, Indikation:
Diese Prozedur wird als Therapieerprobung nach einer komplexen akut-algesiologischen Diagnostik (93.A0.12) oder als Therapiestabilisierung nach einer multimodalen Schmerztherapie (93.A2 ff.) durchgeführt.
|
non
|
0
|
4
| |||
4
|
Z93.A1
|
N
|
Mindestmerkmal Punkt 2, Therapie:
1. Die Behandlungsdauer beträgt maximal 6 Tage.
2. Tägliche Anwendung von mindestens drei der folgenden aktiven Therapieverfahren:
2.1. Psychotherapie (Verhaltenstherapie),
2.2. Spezielle Physiotherapie,
2.3. Entspannungsverfahren,
2.4. Ergotherapie,
2.5. medizinische Trainingstherapie,
2.6. Arbeitsplatztraining,
2.7. Kunsttherapie oder
2.8. sonstige übende Therapien.
|
non
|
0
|
4
| |||
4
|
Z93.A1
|
N
|
Mindestmerkmal Punkt 3, Behandlungsteam:
1. Behandlung unter der Leitung einer Ärztin / eines Arztes.
2. Einbeziehung von mindestens 3 therapeutischen Disziplinen, davon eine psychiatrische, psychosomatische oder psychologische Fachdisziplin.
|
non
|
0
|
4
| |||
4
|
Z93.A1
|
N
|
Mindestmerkmal Punkt 4, Therapiekontrolle und -planung:
Interdisziplinäre Teambesprechung zum Therapieverlauf
|
non
|
0
|
4
| |||
4
|
Z93.A2
|
T
|
Multimodale Schmerztherapie [MMST]
|
non
|
0
|
4
| |||
4
|
Z93.A2
|
N
|
Mindestmerkmal Punkt 1, Indikation:
Mindestens siebentägige interdisziplinäre Behandlung von Patientinnen / Patienten mit chronischen Schmerzzuständen (einschliesslich Tumorschmerzen) unter Einbezug von mindestens drei Fachdisziplinen, davon eine psychiatrische, psychosomatische oder psychologische Disziplin, nach festgelegtem Behandlungsplan mit ärztlicher Behandlungsleitung bei Patientinnen / Patienten, die mindestens drei der nachfolgenden Merkmale aufweisen:
- manifeste oder drohende Beeinträchtigung der Lebensqualität und der Arbeitsfähigkeit,
- Fehlschlag einer vorherigen unimodalen Schmerztherapie, eines schmerzbedingten operativen Eingriffs oder einer Entzugsbehandlung,
- bestehende(r) Medikamentenabhängigkeit oder -fehlgebrauch,
- schmerzunterhaltende psychische Begleiterkrankung,
- gravierende somatische Begleiterkrankung
|
non
|
0
|
4
| |||
4
|
Z93.A2
|
N
|
Mindestmerkmal Punkt 2, Diagnostik:
Dieser Kode erfordert eine interdisziplinäre Diagnostik durch mindestens drei Fachdisziplinen, die in der Schmerzdiagnostik und Schmerztherapie (inkl. SSIPM und Manuelle Medizin) involviert sind, davon obligatorisch eine psychiatrische oder psychologische Disziplin.
|
non
|
0
|
4
| |||
4
|
Z93.A2
|
N
|
Mindestmerkmal Punkt 3, Therapie:
Anwendung von mindestens drei der folgenden aktiven Therapieverfahren in patientenbezogenen Kombinationen:
Psychotherapie, Spezialisierte Physiotherapie (mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Behandlung von Schmerzpatientinnen / Schmerzpatienten), Entspannungsverfahren, Ergotherapie, medizinische Trainingstherapie, Arbeitsplatztraining/Training für den Lebensalltag, Interventionelle Schmerztherapie (Bildwandler- oder Sonographiegesteuerte Interventionen).
Die Therapiedauer pro Woche (Zeitintervall von 7 Tagen) beträgt mind. 540 Minuten. Bei Gruppentherapie ist die Gruppengrösse auf maximal 8 Personen begrenzt.
|
non
|
0
|
4
| |||
4
|
Z93.A2
|
N
|
Mindestmerkmal Punkt 4, Assessment und Therapiekontrolle:
Der Kode umfasst eine ärztliche Visite (Montag bis Freitag), die Überprüfung des Behandlungsverlaufs durch ein standardisiertes therapeutisches Assessment und eine interdisziplinäre wöchentliche Teambesprechung mit Dokumentation der bisherigen Behandlungsergebnisse und weiterer Behandlungsziele unter Einbezug von mindestens drei der an der Therapie beteiligten Fachdisziplinen.
|
non
|
0
|
4
| |||
5
|
Z93.A2.4
|
T
|
Multimodale Schmerztherapie [MMST], nach Anzahl Behandlungstage
|
non
|
0
|
5
| |||
6
|
Z93.A2.44
|
T
|
MMST, mindestens 7 bis 13 Behandlungstage
|
oui
|
0
|
6
| |||
6
|
Z93.A2.45
|
T
|
MMST, mindestens 14 bis 20 Behandlungstage
|
oui
|
0
|
6
| |||
6
|
Z93.A2.46
|
T
|
MMST, 21 und mehr Behandlungstage
|
oui
|
0
|
6
| |||
4
|
Z93.A3
|
T
|
Akutschmerzbehandlung
|
non
|
0
|
4
| |||
5
|
Z93.A3.0
|
T
|
Detail der Subkategorie 93.A3
|
non
|
0
|
5
| |||
6
|
Z93.A3.00
|
T
|
Akutschmerzbehandlung, n.n.bez.
|
oui
|
0
|
6
| |||
6
|
Z93.A3.09
|
T
|
Akutschmerzbehandlung, sonstige
|
oui
|
0
|
6
| |||
5
|
Z93.A3.3
|
T
|
Komplexe Akutschmerzbehandlung, nach Anzahl Behandlungstage
|
non
|
0
|
5
| |||
5
|
Z93.A3.3
|
N
|
Mindestmerkmal Punkt 1, Indikation:
Schmerztherapie oder Symptomkontrolle bei Patientinnen / Patienten mit schweren akuten Schmerzzuständen (z. B. nach Operationen, Unfällen oder schweren, exazerbierten Tumorschmerzen)
|
non
|
0
|
5
| |||
5
|
Z93.A3.3
|
N
|
Mindestmerkmal Punkt 2, Eintrittsabklärungen, Assessments:
1. Schmerzassessment,
2. physische Funktionstestung,
3. anschliessende Teambesprechung zur Erstellung eines Therapieplanes.
Das Schmerzassessment beinhaltet:
1. Schmerzstärke in Ruhe und Bewegung,
2. psychometrisches Assessment [= Schmerzempfinden]:
2.1. Schmerzerträglichkeit,
2.2. Schmerzbewertung,
3. Bisherige Schmerzmedikation.
|
non
|
0
|
5
| |||
5
|
Z93.A3.3
|
N
|
Mindestmerkmal Punkt 3, Therapie:
Die komplexe Akutschmerzbehandlung erfolgt über mindestens 48 Stunden.
Sie beinhaltet:
Einleitung, Durchführung sowie Überwachung einer speziellen Schmerztherapie oder Symptomkontrolle bei schweren akuten Schmerzzuständen mit epiduraler oder subarachnoidaler Infiltration oder Infusion, mit kontinuierlichen Regionalanästhesieverfahren (z. B. Plexuskatheter) oder parenteraler patientenkontrollierter Analgesie [PCA] durch spezielle Einrichtungen (z. B. Akutschmerzdienst).
|
non
|
0
|
5
| |||
5
|
Z93.A3.3
|
N
|
Mindestmerkmal Punkt 4, Behandlungsteam:
1. Interdisziplinäre Behandlungsleitung durch mind. 2 fachärztliche Disziplinen aus folgenden Bereichen:
Entweder Fachärztin / Facharzt mit Zusatzausbildung Schmerztherapie (FA SSIPM, Schmerzspezialist/in SGSS) plus Pain Nurse mit Zusatzausbildung Schmerztherapie (Schmerzspezialist/in SGSS, CAS Schmerz)
oder Fachärztin / Facharzt mit Zusatzausbildung Schmerztherapie (FA SSIPM, Schmerzspezialist/in SGSS) plus eine der folgenden Disziplinen Fachärztin / Facharzt Anästhesie, Neurologie, Psychiatrie, Psychosomatik oder Psychologie, Rheumatologie, Physikalische Medizin und Rehabilitation oder Zusatzqualifikation Palliativmediziner;
2. Vor Ort Verfügbarkeit einer der Ärztinnen / Ärzte der genannten fachärztlichen Disziplinen 7d/24h.
|
non
|
0
|
5
| |||
5
|
Z93.A3.3
|
N
|
Mindestmerkmal Punkt 5, Therapiekontrolle und Dokumentation:
Mind. zweimalige Visite pro Tag (7/7) unter der Leitung einer der Ärztinnen / eines der Ärzte der oben genannten Fachdisziplinen;
Überwachung sowie Dokumentation mind. 3x/Tag von: mindestens Herzfrequenz, Atmung, Schmerzstärke durch Pflegepersonal
|
non
|
0
|
5
| |||
5
|
Z93.A3.3
|
S
|
Injektion einer therapeutischen Substanz in oder an Gelenke (81.92.1-, 81.92.2-, 81.92.3-)
|
non
|
0
|
5
| |||
5
|
Z93.A3.3
|
S
|
Injektion eines Anästhetikums an einen sympathischen Nerv oder Ganglion, zur Schmerztherapie (05.31.-)
|
non
|
0
|
5
| |||
5
|
Z93.A3.3
|
S
|
Injektion eines Anästhetikums an extrakranielle Hirnnerven zur Schmerztherapie (04.81.3-)
|
non
|
0
|
5
| |||
5
|
Z93.A3.3
|
S
|
Injektion eines Anästhetikums an Nervenwurzeln und wirbelsäulennahe Nerven, zur Schmerztherapie (04.81.2-)
|
non
|
0
|
5
| |||
5
|
Z93.A3.3
|
S
|
Injektion eines Anästhetikums an periphere Nerven zur Schmerztherapie (04.81.1-)
|
non
|
0
|
5
| |||
5
|
Z93.A3.3
|
S
|
Injektion eines Anästhetikums in den Spinalkanal zur Schmerztherapie (03.91.11)
|
non
|
0
|
5
| |||
5
|
Z93.A3.3
|
S
|
Injektion von Anästhetikum, Analgetikum und sonstigen Substanzen an Ligamenten und Muskulatur, zur Schmerztherapie oder Kontrakturbehandlung (83.98.1-)
|
non
|
OFS
|
1
|
19.07.2024
|
5
| |
6
|
Z93.A3.31
|
T
|
Komplexe Akutschmerzbehandlung, von mehr als 48 Std bis 6 Behandlungstage
|
oui
|
0
|
6
| |||
6
|
Z93.A3.32
|
T
|
Komplexe Akutschmerzbehandlung, von mindestens 7 bis 13 Behandlungstage
|
oui
|
0
|
6
| |||
6
|
Z93.A3.33
|
T
|
Komplexe Akutschmerzbehandlung, von mindestens 14 bis 20 Behandlungstage
|
oui
|
0
|
6
| |||
6
|
Z93.A3.34
|
T
|
Komplexe Akutschmerzbehandlung, von 21 und mehr Behandlungstage
|
oui
|
0
|
6
| |||
2
|
Z94
|
T
|
Auf die Psyche bezogene Massnahmen
|
non
|
0
|
2
| |||
3
|
Z94.0
|
T
|
Psychologische Diagnostik
|
oui
|
0
|
3
| |||
3
|
Z94.1
|
T
|
Psychiatrische Diagnostik
|
non
|
0
|
3
| |||
4
|
Z94.13
|
T
|
Psychiatrische Abklärung zur eventuellen fürsorgerischen Unterbringung [FU]
|
oui
|
0
|
4
| |||
4
|
Z94.13
|
B
|
Untersuchung vor der Einweisung
|
non
|
0
|
4
| |||
4
|
Z94.14
|
T
|
Aufwändige Diagnostik bei psychiatrischen und psychosomatischen Störungen und Verhaltensstörungen bei Erwachsenen
|
oui
|
0
|
4
| |||
4
|
Z94.14
|
N
|
Mindestmerkmale:
Multidisziplinäre Diagnostik zur differenzierten Einordnung der Diagnose(n) und der bisherigen Therapien durch ein multiprofessionelles Team (Ärzt/innen, klinische Psycholog/innen) unter Leitung einer Fachärztin / eines Facharztes für Psychiatrie und Psychotherapie, einer Fachärztin / eines Facharztes für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie oder einer Fachärztin / eines Facharztes mit Fähigkeitsausweis Psychosomatische und Psychosoziale Medizin.
Es werden die Behandlungsziele und der spezifische multiprofessionelle Therapiebedarf definiert sowie ein Therapieplan vereinbart.
Es werden im diagnostischen Einzelkontakt von mindestens 2 Stunden pro Tag durch die oben genannten Berufsgruppen z. B. folgende Leistungen erbracht:
- ausführliche ärztliche oder psychologische diagnostische Gespräche (z. B. biographische Anamnese, soziale Anamnese, Familienanamnese),
- strukturierte Befunderhebung z. B. unter Verwendung störungsspezifischer Selbst- und Fremdbeurteilungsskalen,
- ausführliche Differentialdiagnostik,
- Komorbiditätsdiagnostik,
- psychologische, psychosoziale und neuropsychologische Diagnostik zur Erhebung, Indikationsstellung, Verlaufsbeurteilung und Erfolgskontrolle.
Anerkannt werden alle Leistungen, die durch Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter erbracht werden, die eine Ausbildung in der jeweiligen, hier genannten Berufsgruppe abgeschlossen haben und in einem dieser Berufsgruppe entsprechenden, vergüteten Beschäftigungsverhältnis stehen.
|
non
|
0
|
4
| |||
4
|
Z94.15
|
T
|
Alterspsychiatrisches Assessment
|
oui
|
0
|
4
| |||
4
|
Z94.15
|
N
|
Mindestmerkmal Punkt 1, Standardisiertes alterspsychiatrisches Assessment:
Immer erfasst sowie evaluiert werden psychiatrischer Status, neurologischer, neurokognitiver sowie somatischer Status sowie standardisiertes Pflegeassessment. Zusätzlich werden mindestens 2 der folgenden Bereiche erfasst: Medikationsanalyse, nutritionaler Status, Sturzrisiko, soziale Situation.
|
non
|
0
|
4
| |||
4
|
Z94.15
|
N
|
Mindestmerkmal Punkt 2, Behandlungsteam:
Durchführung durch mind. eine alterspsychiatrische Fachperson (Arzt/Ärztin, Pflegefachmann/-frau, Psycholog/in) unter Leitung einer Fachärztin / eines Facharztes für Psychiatrie und Psychotherapie mit Schwerpunkt Alterspsychiatrie und -psychotherapie.
|
non
|
0
|
4
| |||
4
|
Z94.15
|
X
|
Kode weglassen - Komplexbehandlung bei Demenz mit psychiatrischen und psychoorganischen Komplikationen (94.3C.-)
|
non
|
0
|
4
| |||
4
|
Z94.15
|
X
|
Kode weglassen - Komplexbehandlung der polymorbiden alterspsychiatrischen Akutpatientin / des polymorbiden alterspsychiatrischen Akutpatienten (94.3B.-)
|
non
|
0
|
4
| |||
4
|
Z94.15
|
X
|
Kode weglassen - Standardisiertes geriatrisches Assessment (93.89.A-)
|
non
|
0
|
4
| |||
4
|
Z94.16
|
T
|
Multiaxiale Diagnostik bei psychischen Störungen im Kindes- und Jugendalter [MAS]
|
oui
|
0
|
4
| |||
4
|
Z94.16
|
N
|
Mindestmerkmal Punkt 1, Definition:
MAS ist ein 6-achsiges Klassifikationssystem zur detaillierten Diagnostik psychischer Störungen bei Kinder und Jugendlichen.
MAS umfasst die Achsen:
I. Psychiatrische Diagnosen
II. Entwicklungsstörungen
III. Intelligenzdiagnostik
IV. Somatische Erkrankungen
V. Abnorme psychosoziale Bedingungen
VI. Globalbeurteilung
|
non
|
0
|
4
| |||
4
|
Z94.16
|
N
|
Mindestmerkmal Punkt 2, Diagnostik:
Vollständige Durchführung sowie Dokumentation der Multiaxialen Diagnostik [MAS] unter Leitung einer Fachärztin / eines Facharztes für Kinder- und Jugendpsychiatrie
|
non
|
0
|
4
| |||
4
|
Z94.17
|
T
|
Neuropsychiatrisches Assessment bei intellektueller Entwicklungsstörung [IE]
|
oui
|
0
|
4
| |||
4
|
Z94.17
|
N
|
Mindestmerkmal Punkt 1, standardisiertes neuropsychiatrisches Assessment:
Immer erfasst sowie evaluiert werden psychiatrischer, neurologischer sowie somatischer Status, intellektuelles Leistungsniveau (IQ), Medikationsanalyse, nutritionaler Status (BMI, Laboranalyse mit Lipid- und Vitaminprofil), Analyse der sozialen Situation, sowie ein standardisiertes Pflege-Assessment (z. B. mit Barthel-Index oder einer anderen validierten klinischen Skala der Aktivitäten des täglichen Lebens).
Optional aber empfohlen sind die folgenden zwei Bereiche: emotionaler Entwicklungsstand (z. B. Skala der Emotionalen Entwicklung-Diagnostik), Verhaltensanalyse.
|
non
|
0
|
4
| |||
4
|
Z94.17
|
N
|
Mindestmerkmal Punkt 2, Behandlungsteam:
Durchführung durch mind. eine psychiatrische oder neurologische Fachperson (Arzt/Ärztin, Neuropsycholog/in oder klinischer Psycholog/in) unter Leitung einer Fachärztin / eines Facharztes für Psychiatrie und Psychotherapie oder einer Fachärztin / eines Facharztes für Neurologie.
|
non
|
0
|
4
| |||
4
|
Z94.17
|
X
|
Kode weglassen - Komplexbehandlung der polymorbiden neuropsychiatrischen Akutpatientin / des polymorbiden neuropsychiatrischen Akutpatienten mit intellektueller Entwicklungsstörung [IE] (94.3H.-)
|
non
|
0
|
4
| |||
4
|
Z94.19
|
T
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Psychiatrische Diagnostik, sonstige
|
oui
|
0
|
4
| |||
3
|
Z94.2
|
T
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Interventionelle Psychiatrie
|
non
|
0
|
3
| |||
4
|
Z94.28
|
T
|
Elektrokrampftherapie [EKT]
|
oui
|
0
|
4
| |||
4
|
Z94.28
|
B
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Elektrokonvulsionstherapie [ECT]
|
non
|
0
|
4
| |||
4
|
Z94.28
|
I
|
Anästhesie
|
non
|
0
|
4
| |||
4
|
Z94.28
|
N
|
Der Kode ist an jedem Tag zu kodieren an dem eine Elektrokonvulsionstherapie [ECT] durchgeführt wurde.
|
non
|
0
|
4
| |||
4
|
Z94.29
|
T
|
Interventionelle Psychiatrie, sonstige
|
oui
|
0
|
4
| |||
4
|
Z94.2A
|
T
|
Repetitive transkranielle Magnetstimulation [rTMS] bei psychiatrischen Störungen, nach Anzahl Tage
|
non
|
0
|
4
| |||
4
|
Z94.2A
|
N
|
Der Ausdruck «repetitiv» bei der rTMS bezieht sich auf die Technik und nicht auf die mehrfache Durchführung. Zur Erfassung des Kodes ist jeder Tag, an dem eine rTMS durchgeführt wurde, zu berücksichtigen.
|
non
|
0
|
4
| |||
4
|
Z94.2A
|
X
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Transkranielle Magnetstimulation [TMS] (89.1B.-)
|
non
|
0
|
4
| |||
5
|
Z94.2A.0
|
T
|
Detail der Subkategorie 94.2A
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non
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0
|
5
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Subsets and Splits
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